Speisewagen und "Stiva Retica"

  • Hallo zusammen,

    Nach all die schöne Jubi Bilder dachte ich mir, der Stiva Retica ist eigentlich ein sehr schöner Wagen.
    Also, bestellen ist ja leicht, jetzt würde ich mich die Innenseite widmen, der Bar ist schon da, nicht unwichtig. :P
    Da das Innenteil geteilt ist, ist es leicht das Teil mit die Bänke heraus zu nehmen und ein neuer Boden samt Tische und Stühle von Preiser ein zu bauen.
    Auch einer Zapfhahn fehlt noch und vieles mehr.
    Also, lasst euch überraschen.....

  • Hallo Ernst,

    das interessiert mich jetzt ungemein, nach ein paar Fahrten in der Stiva an besagtem Jubi-Wochenende steht der Wagen bei mir auch an in Sachen Innenausgestaltung. Aber davor gibt es nich ein paar andere Baustellen zu beenden.
    Dann mal viel Spaß bei der Grastronomisierung, bin sehr gespannt was du daraus zauberst!

    Grüße
    Sebastian

  • Hallo zusammen,

    Ein fertige Speisewagen möchte ich gerne vorstellen.
    Mit etwas Farbe und Preiser Figuren und Geschirr kommt der Wagen zum Leben.

    Also, dies ist schon einer Kostprobe zu meiner Stiva Retica..

    stattest Du das Stübli innen mit echtem Arvenholz aus?

    Ja stimmt, nur das Holz wird mit Decals nachgebildet von: http://www.axels-modellbau-shop.de/katalog/de/Bas…76d6a7f2e4e3729
    Die passende Tische und Stühle habe ich Preiser, gefunden in Ebay.
    Weiterhin brauche ich noch so einiges passendes.

  • Hallo Ernst,

    du weißt immer wieder zu überraschen. Ich dachte schon auf Bild 2 der schwarze Streifen am Boden ist das Laufband vom Kellner. Jetzt nicht lachen, aber ich denke das wird nicht mehr lange dauern, da gehört das bei einem Speisewagen dazu.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Ernst,

    kleiner Rauchgenerator für die Küche...... irgendwo muss der DAMPF von den Töpfen ja auch hin :whistling: :whistling:


    Gruß , Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Allegra,

    Heute den Wagen weiter ausgeräumt, nur den Bar und Schrank sind geblieben.
    Die Klotzen am Bar sind weg, da kommen zierliche Hocker hin.
    Zur probe habe ich die Stühle und Tische von Preiser hingestellt.
    Die Tische sind zu lang und werden gekürzt, dies sind man später nicht mehr.
    Zwischen Bar und Tischen kommt noch einer Rundsitz und am Anfang der Wagen (unten) kommt einer Wand mit Tür in die Mitte und zwei Bänke.

    Wird verfolgt !

  • Servus!

    genau so ging es mir auch beim Jumbo, aber einmal angefangen will man einfach nicht mehr aufhören ;)

    Leider war damals das Geschirr von Preiser? nicht mehr lieferbar ... gibts das wieder oder hast du eine andere Quelle?

    lg

  • Hallo Stephan,

    Schön geworden! Und all' die neuen Stühle und Tische im Stiva Raetica, sehr gut!

    Wegen Preiser Geschirr und so, die haben eine Neuproduktion aller Bausätze gemacht, also die sollte man hier und da wieder erwerben können, Neulich habe ich mir auch zwei solche Packungen gekauft: Geschirr, Gläser, Flaschen, Croissants..... ;)

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Michiel,

    Schön geworden! Und all' die neuen Stühle und Tische im Stiva Raetica, sehr gut!

    Der Jumbo ist von Stephan, der Stiva Retica, warum es sich handelt, aber von mir.... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von ernst (6. November 2016 um 19:18)

  • Hallo Ernst,

    Also das passiert wenn Fremdbilder im eigenenen Thread geposted werden, aber, Ernst, dein Stiva Raetica wird immer noch schön.....

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Ernst,

    das mit dem Holztäfer kriegst du ja offenbar locker hin - und hast uns wieder mal allen ein Türchen deines Wissens geöffnet Die Stühle stimmen auch exakt, aber was ist mit dem Bier? Hast du Calandaflaschen in 1:87?

    Weiter so, der Wagen wird spitze!

    LG alain

    So, und jetzt fressen wir das Gnu da vorne.

  • Danke,

    Bei meiner Speisewagen habe ich dieser vor viele Jahren schon verwendet.
    Und zum fündig werden, lese bitte mal meiner Beitrag nr. 13