Reisen im Salonwagen

  • Hallo zusammen
    Am letzten Wochende vom 13./14.8. wollten wir in der Ruiaulta-Schlucht Riverraften.... offensichtlich viele andere auch. :S
    Desshalb war der Zug zum Bersten voll mit Leuten in Neoprenanzügen und Kanus.
    Aber: An der Zugspitze befand sich der Salonwagen As 1143.
    Wir fragten den Kondukteur , ob der Wagen benutzbar sei, weil der Wagen zwar offen, aber gänzlich leer war. Er bejahte dies mit dem Hinweis auf einen Zugschlag.
    Diesen bezahlten wir gern:

    Hatten wir doch für die ganze Reise einen eigenen Salonwagen für die ganze Familie komplett allein......

    Dazu habe ich eine Frage: Als Erinnerung an unseren herrlichen Familienausflug suche ich nun einen solchen Wagen. Am liebsten natürlich den 1143, es kann aber auch einer der anderen Drei sein. Wer hätte mir einen zu verkaufen ?
    liebe Gruess
    Thomas