Salut! Bin neu hier

  • Salut liebe Forengemeinde! Ich in der Johann und komme aus dem Kanton Thurgau und seit vielen Jahren (mittlerweile gut über 40) begeisterter Eisenbahn- und Modellbau-Fan. Angefangen hat alles mit einer Märklin und dem gemeinsamen Bauen mit meinem Vater. Seither bin ich selbst zweifacher Vater geworden und habe zum Glück auch eine tolle Frau gefunden, die mich bei meinem Hobby unterstützt. Zuvor bin ich nie auf die Idee gekommen, im Internet nach einem Forum zu meinem Hobby zu suchen - jetzt hab ich es trotz Zeitmangel getan und mich hier angemeldet. Ich hoffe auf einen regen Austausch zu unserer Leidenschaft.

    Grüsse,

    Johann ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Johann (8. Juli 2016 um 17:25)

  • Hallo Johann,

    Willkommen hier im Forum.
    Dann wurde es ja Zeit, dass du das Internet als Infoquelle für unser schönes Hobby einsetzt. ;) Vermutlich wird es dir auch so ergehen wie mir und vielen anderen auch, dass durch dieses Forum nicht nur viele wertvolle Infos ausgetauscht werden, sondern auch der eigene Anspruch an die eigene Modellbahn steigt. Vielleicht kannst du uns noch mehr über deine Modellbahnpläne berichten oder vielleicht gibt es schon etwas, was du uns zeigen kannst?

  • Hallo Johann

    Willkommen im Albula Forum! Wir freuen uns auf einen regen Austausch und auch auf Dein (Bau-)Pläne :)

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.