Dampffahrt am Gotthard vom 21.05.2016

  • Hallo zusammen
    Dieses Thema ist zwar nicht der Schmalspurbahn gewidmet, aber sollte hier trotzdem Platz haben ^^
    Gestern wurde ja die Extrafahrt mit den beiden Dampfloks A 3/5 705 und C 5/6 2978 durchgeführt. Gestartet wurde die Extrafahrt in Brugg. Meine Frau und ich gingen zuerst nach Rotkreuz, wo der Extrazug einen Zwischenhalt machte.

    C5/6
    A3/5

    Hier noch ein kleines Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Begeistert vom Zug entschlossen wir uns spontan, auch noch nach Erstfeld zu gehen. Dort erwarteten wir den Zug ein weiteres Mal.




    Hier noch weitere Videos:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Durchfahrt des Krokodil nach der Abfahrt des Extrazuges

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spass beim Gucken :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Röbi

    Danke für die Bilder und die Filme - superb!

    Ich bin übrigens genau durch Erstfeld gefahren, als die beiden Dampfloks wieder vor die Personenwagen gesetzt haben - so hatte auch ich mein "Liveerlebnis" noch gestern ;)

    Aber was die "Möchte-Gern Photografen" auf der Kantonsstrasse veranstaltet haben, geht auf keine Kuhhaut - ich musste zusehen, dass ich keinen überfahre ...

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Sali Giorgio

    Gerne. Hey super, dann hast du auch noch etwas gesehen.
    Ja ich weiss. Das dachte ich auch. Denn es war ja normaler Betrieb in Erstfeld. Die Leute liefen kreuz und quer über die Geleise. Zum guten Glück nur bei den Abstellgeleisen. Aber 1 Gleis nebenan war Gleis 1 von Erstfeld! Die Bahnhofsangestellten waren wie auf Nadeln und mussten schauen, dass die Leute nicht zu weit heraus liefen.