Noch keine Anlage, aber...

  • Hallo Zusammen!

    Nachdem der Bau einer Anlage noch weit entfernt ist, ich aber trotzdem mal was beitragen will, fange ich mal mit Fahrzeugen an. In verschiedenen Foren bin ich über die Postauto Busse gestolpert. Die großen wie die kleinen. Und mit den kleinen hab´ich schon mal angefangen... Dazu kommen noch diverse Post Fahrzeuge die ich so oder so ähnlich gesehen oder fotografiert habe. Bei den Modellen handelt es sich fast immer um Herpa Basismodelle die dann entsprechend umgebaut und lackiert wurden. Der MB O309 stammt von Brekina und war in seinem früheren Leben ein Deutsche Post Bus. Das Brekina Modell gab´s auch als Schweizer allerdings nur schwer aufzutreiben. Daher der Nachbau. Die beiden Postlaster entstanden ebenfalls aus Herpa Fahrzeugen wobei der MAN deutlich gekürzt wurde. Zu guter Letzt noch ein Cola Henschel der so oder so ähnlich gelaufen sein könnte.

    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,

    Schöne Fahrzeuge, vor allem die zwei MB's in der Mitte. :thumbup:

    Gerne möchte ich auch ein paar zeigen, viele sind noch zu beziehen.
    Ein paar Fahrzeuge befinden sich aber noch in der werkstatt.

  • Servus Ernst!

    Schöne Sammlung hast Du da. Die Serienmodelle hab´ich weitestgehends auch. Einzig der MB O309 von Brekina ist mir damals durch die Lappen gagangen. Daher der Eigenbau. Den Bully von Schuco hab ich ebenfalls. Diesr ist mir persönlich aber etwas zu "bullig" im Material. Da ist der Herpa Bus um einiges feiner. Andere Modelle gibt´s demnächst, wenn das wetter wieder Bilder im Freien zuläßt.

    Gruß
    Tobias