Trafohaus Stugl-Stuls

  • Hallo,


    kann mir jemand die Maße dieses Gebäudes nennen? LxBxH würde mir reichen, für die Höhe wäre Giebelhöhe und die Höhe der Seitenteile schön zu wissen. Den Rest der Maße kann ich mir dann aus Bildern rausrechnen. Ich habe vor, dieses Gebäude in 1:160 zu bauen...


    Danke schon mal und Grüße aus der fränkischen Schweiz...

    Werner

  • Hallo Fans, hallo Michael,


    vielen Dank für die Informationen, das hilft mir schon sehr viel weiter. Ich werd jetzt dann mal die weiteren Maße ermitteln und eine Zeichnung erstellen. Evtl. lasse ich die Teile dann lasern.

    Bilder wirds auf jeden Fall hier geben.


    Grüße aus der fränkischen Schweiz...

    Werner

  • Hallo,


    die gelaserten Teile sind nun da und ich habe mal ein Testmuster in 1:160 zusammengebaut... Aber ganz fertig ist es noch nicht, es fehlt ja noch das Dach, der Sockel und die Umrandung der Türe.


    Grüße aus der fränkischen Schweiz...


    Werner

  • Hallo Werner,

    sieht gut aus, besonders die detaillierte Tür. :thumbup:
    (wie gross ist die, 4-5mm breit?)

    Hast du bei einer "öffentlich" zugänglichen Stelle lasern lassen oder hast du private Kontakte genutzt?

    Viele Grüße
    Volker

  • Hallo Volker,

    die Türe ist ca. 6,5mm breit. Ich bin von einer 1m breiten Tür ausgegangen. Die Teile hat mir Thomas von microwelten.com gelasert. Er macht ja auch Auftragsarbeiten und die mit höchster Präzision und sehr schnell. Ich kann ihn nur empfehlen. Die Laservorlagen selbst habe ich mit corel X6 gezeichnet.


    viele Grüße aus der fränkischen Schweiz...

    Werner