• Wie ich bereits im Thema "An was arbeitet ihr so" berichtet habe, versuche ich zwei BVZ Lokomotiven aus den Jahren kurz vor der MGB Fusion herzustellen. Bemo hat diese Beschriftungsvariante bis heute nicht verwirklicht.

    Dies sind zwei Vorschläge für die Beschriftung.

    Da ich zwei "günstige" FO Loks erwerben konnte, mussten ich die Frontpartie auf BVZ umrüsten. Als Vorbild habe ich dieses Foto benützt, da ich selbst keine original Aufnahme der Werbeloks habe:
    http://zermattbahn.weebly.com/uploads/1/0/7/…608508_orig.jpg

    Die Bemo Zurüstteile passen leider nicht so richtig und so musste ich einige mit Draht herstellen. Dies ist mein erster Versuch.

    Die Teile sind nur eingesteck, da ich diese erst nach der Bemalung des Gehäuses anbringen kann.

  • Hallo Roland,
    ich finde diese Teile absolut treffend und sehr schön.
    gruss Andreas

    Esu Ecos II,Windigipet 2012.3, Spur N Peco Code 55,Lötschberg Nordrampe

  • Hoi Roland

    Schön, dass du dich an so eine Umlackierung traust.
    Das ergibt doch zwei wirklich tolle Einzelstücke.
    Da hast du ja auch schon sehr gute Vorarbeit geleistet.

    Viel Erfolg beim Lackieren und Beschriften.

    Bitte weiter berichten

  • Sali Till

    Danke für den Hinweis. Die Bemo Sicken sind 0.21mm tief. Damit sollte es eigentlich möglich sein, auszurechnen wie stark ich die Schrift strecken muss.