• Zitat

    Original von Centovalli
    Hallo Thomas,

    vielleicht sollte der Rost komplett von der Straße verschwinden, schließlich wird hier regelmäßig mit der Kehrmaschine drübergefahren. Da sollte eigentlich kein Rost liegen bleiben.
    Außerdem sind die Schienen meist so in die Straße eingelassen, dass deren Oberkante mit der Straße abschließt und die ist von den vielen Bahnen blank. Also nix mit viel Rost. ;)

    Gruß
    Markus


    Hallo Markus

    Danke für den Hinweis... Mmmm... ich hatte es zuvor ohne Rost, dachte es kommt so ein bisschen Leben durch den Rost auf die Strasse... was mache ich nur???

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo Thomas,

    leben auf der Straße ist bei uns ganz einfach:
    - Hier und da einen Hundehaufen X(
    - Kaugummiflecken :(
    - Getränkedosen ;(
    und nicht zu vergessen
    - die dunklen Fahrspuren auf der Straße ;)

    Aber das wichtigste in einer belebte Stadt:
    Die Menschenmassen, die sich durch die Einkaufsstraßen schieben und in den Cafés sitzen. :kaffee:

    Gruß
    Markus

    Spur H0m / Epoche 4-5 / RhB / Technik: DCC, Lenz, Littfinski, WA5er & HELEN Train (MoBa - Steuerungssoftware) & Traincontroler Silver

  • Hallo zusammen

    So meine Stadtreinigung hat Zuwachs bekommen... konnte heute meine Bausätze fertig stellen...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo ihr Beiden

    wenn ich meine Finger wieder entknotet habe, dann wird sicher noch das ein oder andere Farbpikment plaziert werden :D

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo zusammen

    heute haben Oberleitung und Strassenbeleuchtung in "Eckstadt" Einzug gehalten...

    Hier die erste Postkarte aus Eckstadt :D

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas

    jetzt fehlen nur noch die Trams, die Menschen, die Autos usw. und dann kommt Leben in die Bude - bzw. in die Stadt!

    Bin gespannt auf die nächsten Bilder!

  • Hallo zusammen

    So meine wichtigsten Ampeln sind gebaut:

    Jetzt fehlt nur noch der Einbau in der Stadt...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas

    Zitat

    So meine wichtigsten Ampeln sind gebaut:

    Jetzt fehlt nur noch der Einbau in der Stadt...


    ... cool - aber sind die gelben Drücker für die Fussgänger nicht auf der falschen Seite? Oder hab ich da 'nen Knopf?

  • Zitat

    Original von respace99
    ... cool - aber sind die gelben Drücker für die Fussgänger nicht auf der falschen Seite? Oder hab ich da 'nen Knopf?

    Hoi Giorgio

    ich meinte es gäbe beide Varianten, aber hast sicherlich Recht der überwiegende Anteil der Ampel hat diesen wohl auf der anderen Seite.

    Gruss
    Thomas

    PS: die nächste sieht dann so aus, dann fällt es keinem mehr auf :D


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas (24. März 2008 um 13:39)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas

    Zitat

    ich meinte es gäbe beide Varianten, aber hast sicherlich Recht der überwiegende Anteil der Ampel hat diesen wohl auf der anderen Seite.

    PS: die nächste sieht dann so aus, dann fällt es keinem mehr auf :D


    ... Deine und das abgebildete Modell nimmst Du bitte an den nächsten Tell-Treff mit, ja?