• Hoi Kosta

    Gewisse Details habe ich von Orignalplänen runtergerechnet und per Zufall steht gerade bei uns um die Ecke so ein ähnlicher Kran, welcher als Fotovorlage gedient hat...

    Der Kran besteht aus den Brückenteilen von Auhagen, der Rest sind "Plastik-Doppel-T-Träger und Poly.-Platten - und ein paar Teile aus der Restekiste, wie die Leitern, Bodenroste und Geländer... und vor allem eine ruhige Hand :D

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • So ich habe gestern mal zwei Wohnblöcke für meine Stadt gebaut - bzw. einen vorhandenen Bausatz umgemodelt.

    Hier mal nen Bildchen von einem Wohnblock (quasi nachher / vorher Bildchen)...

    Jetzt muss nur noch der Einbau in die Stadt erfolgen - Bilder davon gibts später...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo Walter

    2 Wohnblöcke mit 6 Balkonen = 12 Balkongeländer selber löten? Ach nee, da belasse ich es lieber bei den Originalen - ich finde, die sehen gar nicht mal so übel aus.

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo zusammen

    heute hat es ja an verschiedenen Orten geschneit - bei mir ist Gras "gewachsen" und geschottert wurde zudem auch...

    Hier ein paar Bildchen davon...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo Bruno

    das ist richtig - am Zebrastreifen erkannt? - , meine Stadt und die Anlage nachher werden in Deutschland "stehen".

    Irgendwie muss ich ja meine Heimatgefühle pflegen :D

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas

    Zitat

    heute hat es ja an verschiedenen Orten geschneit - bei mir ist Gras "gewachsen" und geschottert wurde zudem auch...


    ... hoppla - das ist ja mächtig was gegangen! Wieso ist es im Bereich der Strasse/Schiene so braun - rostig? Und lässt Du denn die Schienennägel drin oder ziehst Du die noch? Apropos Gras - hast Du 'nen Grasmaster?

  • Hallo zusammen

    Besten Dank für Euer Feedback - gerne will ich Eure Fragen beantworten...

    @ Bruno
    Anreibsymbole von Busch mit vielen Straßenmarkierungen wie Zebrastreifen, Richtungspfeile, Bushaltestellen usw. Mit Anreibegriffel.

    @ Kosta
    Streifen sind parallel zum Bürgersteig...

    @ Giorgio
    a) Ich habe dort mit Pulverfarbe Rost der Schienen andeuten wollen - sieht es nicht gut bzw. realistisch aus?
    b) Schienennägel werden noch gezogen - wollte die Sache nur richtig abtrocknen lassen.
    c) Nein, ich habe keinen Grasmaster - habe alles mit der "Noch Flasche" begrast. Finde das Ergebnis okay, für der ersten Versuch seit langem ;)

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas

    Zitat

    a) Ich habe dort mit Pulverfarbe Rost der Schienen andeuten wollen - sieht es nicht gut bzw. realistisch aus?


    ... ich denke, es geht etwas zu "weit" in die Strasse hinein?

    Zitat

    b) Schienennägel werden noch gezogen - wollte die Sache nur richtig abtrocknen lassen.


    ... kann man gelten lassen ;)

    Zitat

    c) Nein, ich habe keinen Grasmaster - habe alles mit der "Noch Flasche" begrast. Finde das Ergebnis okay, für der ersten Versuch seit langem ;)


    ... mir wäre nur nicht bekannt gewesen, das Du einen Grillmaster hättest, darum die Frage.

  • Hoi Giorgio

    das wegen dem "Rost", ja da host wohl recht, aber gar nicht so einfach in N das besser hin zu bekommen, da kannst mit nem kleinen Pinsel arbeiten und es wird nicht besser - naja, ich werde wohl nochmal drüber gehen - evtl mit grauer Puvlerfarbe - mal gucken was machbar ist...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo Thomas,

    vielleicht sollte der Rost komplett von der Straße verschwinden, schließlich wird hier regelmäßig mit der Kehrmaschine drübergefahren. Da sollte eigentlich kein Rost liegen bleiben.
    Außerdem sind die Schienen meist so in die Straße eingelassen, dass deren Oberkante mit der Straße abschließt und die ist von den vielen Bahnen blank. Also nix mit viel Rost. ;)

    Gruß
    Markus

    Spur H0m / Epoche 4-5 / RhB / Technik: DCC, Lenz, Littfinski, WA5er & HELEN Train (MoBa - Steuerungssoftware) & Traincontroler Silver