Ein riesengroßes Dankeschön

  • Erst einmal ein großes Dankeschön an alle die sich meine Vorstellung betrachtet haben und mich hier selbst als Neuling im Forum begrüßt haben. Ich wusste bis dahin nicht ob ich es richtig gemacht hatte, bisher beschränkten sich meine Internetaktivitäten darauf sich bei meinen Modellbahnfirmen die Neuheiten anzusehen, war also nur Beobachter. Fotoseiten gehörten natürlich auch dazu. Hab es also noch schwer und mache erst kleine Schritte in die digitale Welt.
    Beobachtet hab ich euch schon fast ein Jahr.
    Nach zwanzig Jahren Sammelleidenschaft hab ich lange Zeit gesucht das passente Ambiente zu finden. Ich war auch darauf bedacht nicht nur ein einfachen Haus, dann hätte es auch mit einer Mietwohnung gereicht, da ich ja nach wie vor auch noch einen festen Wohnsitz in Rapperswil habe zu suchen. So bin ich dann ende 2014 in Ransbach-Baumbach auf ein kleines Familienhaus aufmerksam geworden, dass mich mit seinen Kellerräumen überzeugte. Jetzt wohne ich hier gemeinsam mit meiner Familie. Zumindest solange bis in vier Jahren meine Schwester ihre Schulausbildung beendet hat, was sie unbedingt noch in der Heimat machen möchte. Aufgrund des Sorgerechts könnte ich ihr zwar sagen, sie habe zu mir nach Rapperswil zu ziehen, aber ich möchte sie nicht während ihrer Krankheit von ihren engsten Freunden trennen. Wir verstehen uns gut und das soll auch so bleiben. Schließlich müssen wir es noch bis zu ihrem einundzwanzigsten Lebensjahr miteinander aushalten. Der medizinische Eingriff darf vorher nicht vorgenommen werden, da der körper noch im Wachstum ist.
    Zurück zur Modellbahn. Im letzten Winter habe ich mit Hilfe zweier Freunde einen Gleisplan erstellt, welcher sich über eine Fläche von etwa
    116 m2 erstreckt. Somit kann ich im kommenden Winter nach den Kellerumbauten endlich mit meiner ersten eigenen Großanlage loslegen und meiner Sammlung endlich Auslauf genehmigen. Darauf freue ich mich schon sehr und bis dahin werde ich mich im Sommer mit den Originalen in Graubünden und USA begnügen wie jedes Jahr im Sommer wenn nicht gerade Dreharbeiten stattfinden deren Drehbücher aus meiner Hand stammen. Schreiben kann man eben überall.
    Hups ich schreib schon wieder zu viel... da kommt der Job des Drehbuchautoren bei mir durch.
    Wünsch allen noch viel Spaß beim gemeinsamen Hobby der Modellbahn.
    Euer Matthew.

  • Hallo Matthew,

    es fällt mir schwer etwas zu der Vorstellung zu sagen. Ich freue mich über jeden, der eine positive Lebenseinstellung hat, sich aus schlimmen Situationen wieder zurück ins Leben gekämpft hat, für andere da ist, auch wenn es mal mehr Kraft kostet. All das ist bewundernswert und schön zu sehen, wenn auch kleine Dinge im Leben Freude bereiten können. Für eine Vorstellung in einem Modellbahnforum ist es mir aber leider eine Spur zu persönlich. Ich denke, dass hier die Vorstellung im Modellbahnerischen Handeln im Vordergrund stehen sollte. Sicher, gibt es die eine oder andere Erklärung, warum etwas so ist, wie es ist, aber eine komplette Familiengeschichte, inkl. Krankenakte ist mir zu nah. Vielleicht liegt das aber auch an meiner Herkunft, wo man den Leuten gerne mal nachsagt, sie seien etwas "unterkühlt".
    Man kann nie etwas ausschließen und auch ich habe hier im Forum Freunde gefunden, mit denen ich teilweise Freud und Leid auf sehr persönlicher Ebene teile. Das erfüllt mich sehr mit Freude, doch ist es etwas privates, welches ich hier im Forum nicht öffentlich mache und auch nicht mit anderen Leuten teilen will.
    Entschuldige, das ich das so offen sage, aber wenn mir im realen Leben jemand einen Schritt zu nahe kommt, kann ich einen Schritt zurück machen, was mir bei diesen Texten schwer fällt. Sicher, ich bräuchte sie nicht zu lesen, aber das ist ja eigentlich nicht der Sinn eines Forums.

    Ich hoffe mit meinen offenen Worten nicht verschreckt zu haben und bin gespannt auf Themen und Bilder, die das Thema "RhB" betreffen.

    Grüße,
    Marco

  • Wenn du mal nichts zu meckern hast, geht wohl die Welt unter.
    Du musst es ja nicht lesen!
    Andreas

    Esu Ecos II,Windigipet 2012.3, Spur N Peco Code 55,Lötschberg Nordrampe

  • Solche Aussagen sind, so empfinde ich, echt nicht angebracht...
    Also ich kann Marco verstehen.
    Mir geht es da ebenso.


    ..........................

    Mir auch, im Englischen gibt es dazu einen sehr treffenden Ausdruck: "Too much information!"

    Bin aber auch auf Bilder etc. gespannt, denn die sagen meist mehr aus als tausend Worte. ;) ^^