• Hoi Röbi

    Grossartig! Schon die ersten 11 Bilder zeigen die rasante Entwicklung an der Bernina in den letzten Jahren. Dort ist eisenbahntechnisch kein Stein auf dem andern geblieben. Ich bin auf die weiteren Bilder gespannt, danke!!
    En Gruess

    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Salü Röbi

    Willkommen bei den Schmalspurigen. Schon vor Jahren habe ich Eure Anlage in den YT Videos genossen und bewundert. Eure realistische, feine Fahrleitung ist mir dabei vor allem ins Auge gestochen.
    Zu deinem Riesnprojekt mit der Digitalisierung dieser alten Photoschätze möchte ich Dir gratulieren und viel Durchhaltewillen wünschen.
    Das tolle ist unter anderem die vernünftige Grösse der Bilder, die Du zur Verfügung stellst, ganz im Gegensatz zu anderen hier, die nur kleine und nicht beschriftete Bildchen ins Netz stellen. Danke dafür.

    mit Grüess, Ueli

  • Hallo Röbi,

    herzlich Willkommen im Forum und vielen Dank für die Bilder auf deiner Homepage.
    Auch bei mir ist deine Bilderseite gleich in den Bookmarks gelandet, da meine Anlage in der nicht so fernen Vergangenheit angesiedelt ist und deine Bilder einige 'Wissenslücken' bei der Realisierung füllen.

    Grüße
    Sven

    H0m: RhB (+FO), Zeit ca.1985-2003 [Zimo, BiDiB und multiMAUS, RocRail]: "Zwischen Oberalp und Bernina" Bautagebuch und Diskussionen

    H0: DB (+SBB,+ÖBB), Ep.III-V, Steuerung G+R

  • Hallo Röbi,

    ja, auch von mir herzlich willkommen hier im Forum. Die Bilder von Max sind natürlich der Hammer, ob Schmalspur oder nicht ist eigentlich nicht wichtig, was mich beim Durchstöbern immer wieder fasziniert ist diese "Bahnstimmung" die der Fotografierende einzufangen vermochte... einfach toll, mersi für's Teilen!

    Aber auch eure Anlage ChRB sieht nach viel tollem Fahrspass aus - mein besonderer Liebling ist der kleine Eigenbau-Nebenbahntriebwagen :)

    Ich wünsche Dir viel Spass hier im Forum.

    Alles Gute,

    Alain

    So, und jetzt fressen wir das Gnu da vorne.

  • Hallo Röbi,
    ein herzliches Dankeschön für das Einscannen und Veröffentlichen der wunderbaren Bilder aus früheren Eisenbahn-Zeiten. An den Motiven kann man sich gar nicht sattsehen und ich habe mich ertappt mit verklärten Augen nicht nur Bilder der RhB anzusehen, sondern auch die Bilder manch anderer Schmalspurbahn aus vergangenen Tagen, wie z.B. die Bilder der Biasca-Aquarosa-Bahn oder der Centovallibahn, der ASD oder der scheinbar "ganz normalen" WSB. Diese Bildersammlung ist ein Traum und weckt Lust auf mehr....
    Danke!
    Bertrand

  • Hallo Kollegen

    Einmal mehr herzlichen Dank für eure netten Begrüssungen und Kommentare zu dem was ich im Moment leidenschaftlich aufbaue (und dabei leider fast alles andere vernachlässige). So macht es Spass.

    Auch wenn die ChRB (Christoph-Röbi-Bahn) nicht eine Schmalspurbahn ist (wir haben zwar immerhin ein sehr schmalspuriges Gruebebähnli), fühle ich mich hier wohl.

  • Einmal mehr herzlichen Dank für eure netten Begrüssungen und Kommentare zu dem was ich im Moment leidenschaftlich aufbaue (und dabei leider fast alles andere vernachlässige). So macht es Spass.

    Und wirkt ansteckend!! Hab mich die letzten Tage aufgerafft an meiner Homepage wieder etwas zu tun.....

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg