Auf nach Arosa, Station Langwies

  • Aber ich bin super zufrieden mit diesem Gebäude.

    Hallo Peter,

    ... das kannst du auch. Was du hier präsentierst ist ganz großer Modellbau. Dieser windschiefe balkon erinnert mich an unsere Ferienwohnung in Bergün. Der sah ähnlich "tragfähig" aus und trotzdem haben wir uns jeden Nachmittag zu Kaffee und Kuchen drauf getraut um den Zügen, die oberhalb von Bergün ihre Schleifen drehten nachzuschauen.

    Auch die Farbtöne finde ich mehr als stimmig und deine eigene Kritik zur Balkontür ist mehr als übertrieben. Da hast du dir selbst das schönste Geburtstagsgeschenk bereitet.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Danke an alle,

    beim Balkon wars gar nicht so einfach, durch die perfekt platzierten Ausschnitte des Laser die Träger halbwegs ungleich wirken zu lassen!
    Schön, dass es bemerkt wird :thumbup:

    Schöne Grüße, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo zusammen,

    diese Woche ist mein Graskepper geliefert worden, mit jeder Menge Polak Grasfasern. Und da hab ich mich jetzt einfach etwas ausgetobt:

    Basis war das Grundstück (...... in Langwies) Prinzipell möchte ich nicht jede Fläche meiner Anlage zugipsen. Ich finde es nicht zwingend Notwendig. Wenn es die Dämmplatten zulassen werde ich sie zurecht schneiden, feilen usw.

    In diesem Bereich ist die Vegetation total Wildromantisch. Anscheinend wird der Hang nicht gemäht, zumindest war er im Juni 2016 wild zugewachsen.


    Bis jetzt wurden nur Gräser gepflanzt, einzig eine Brennessel wurde probeweise aufgestellt. Ich finde die Brennessel gewaltig. Es handelt sich um eine geätzte Pflanze und weitere werden an dieser Stelle noch folgen!
    Sie sind bereits wirklich gut bedruckt, jedoch durch den Glanzlack spiegelt sich die Farbe in der Kamera. Da muss ich noch mit einem Mattlack drüber. Für Liebhaber kleiner Details, die Brennessel ist auch mit 1mm Flock elektrostatisch beflockt worden. Ich musste mich einfach ausspinnen.

    Die Bäume und Sträucher entstehen so nebenbei....Ergebnisse werde ich erst einstellen wenn sie fertig sind da ich noch auf einige feine Sachen warten muss.
    So langsam hab ich den dreh raus, dass mir auch hier die Ergebnisse so gelingen wie ich es mir Vorstelle.

    Schöne Grüße, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

    Einmal editiert, zuletzt von Peter H0m (2. Februar 2017 um 22:08)

  • Hallo Peter

    Mächtig - die Fasern sind ja mega detailliert! Das mittlere (grasgrüne) Bild verstehe ich nicht ganz, hast Du danach farblich nachbehandelt?
    Die Blumen sind perfekt integriert. Kompliment! :thumbup:
    Diese Wiese lädt einen wirklich zum Picknick ein... ;)

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.

  • Hallo Carlo,

    besten Dank, Picknickkorb steht im Haus :whistling:
    Die Fotos stehen in der Entwicklungsreihenfolge.....und das satte grün gehört zur Grundbegrasung, danach ging es dann noch mit einigen Schichten bzw. Stellen helleren und dürren Gras weiter. Ist wie gesagt ein Übungsfleck an dem ich mich austoben konnte....bei den weiteren Begrünungen werde ich sicherlich weniger beflocken.

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Peter,

    wenn man jetzt in Gedanken, und ich denke hoffe du wirst uns nicht allzu lange auf die Folter spannen, deine beiden letzten Themen verbindet - das mag ich mir gar nicht vorstellen, was da für ein Woh-Effekt entsteht.

    Absolut unübertroffen, einfach meinen ... :respekt: :respekt: :respekt:

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo zusammen,

    nachdem heute wieder ein so Traumhafter Tag mit perfektem Sonnenschein ist, musst ich einfach jetzt ganz schnell ein paar Schnappschüsse machen.
    die Detailierung ist fast abgeschlossen, kleinigkeiten fehlen noch und die Beleuchtung werd ich jetzt auch noch gleich angehen!
    Auf bestimmtes Beflockungsmaterial muss ich noch warten, deshalb sind die Bäume auch noch nicht fertig und fürs Buschwerk hab ich noch nicht die richtigen Blätter.
    Das Dach ist bereits abgehackt und muss nur noch geliefert werden, genau wie das nächste viel viel einfachere Gebäude. Da haben 5 Stunden Zeichenarbeit vorm Computer gereicht.


    Stehende Pelargonien könnten das schon sein...... die Fotos entstehen einfach mit meiner Handykamera ohne große Einstellungen!


    Die Balkone sind noch nicht verklebt, deshalb sind sie gar so schief! Zuerst muss ich noch die Beleuchtung installieren und erst dann kommt noch das Fenster links und rechts am Balkon rein!
    Beim letzten Bild, der Baum ganz rechts, wächst aus dem Hang heraus, deshalb ist er so gebogen und er wird eine Lärche werden.

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

    Einmal editiert, zuletzt von Peter H0m (7. Februar 2017 um 21:11)

  • Hallo Peter

    Einfach grossartig :respekt: :respekt: ; und wenn dann erst noch die Bäume ihr richtiges Kleid erhalten wird es schwer das Ganze von der Realität zu unterscheiden :thumbup:

    Vergiss nicht, die Blumen regelmässig zu giessen ;)

    Freundliche Grüsse
    Stefan

  • Hoi Peter

    Das Gebäude ist genial. Auf den Fotos nicht vom Original zu unterscheiden.
    Wenn Du die ganze Anlage auf diesem Nievau baust, fantastisch...

    Liebe Grüsse
    Michael

    The man who never made a compromise never build a model railroad

  • Hallo liebe Modellbahner,

    danke für die tollen Komplimente :)

    Hoi Peter

    Das Gebäude ist genial. Auf den Fotos nicht vom Original zu unterscheiden.
    Wenn Du die ganze Anlage auf diesem Nievau baust, fantastisch...

    ja, so wäre der Plan..... :saint: .....aber da liegen noch viele Stolpersteine im Weg, Themen die ich noch gar nicht probiert habe....Gleisbau und Oberleitung ganz besonders....und darum gehts ja eigentlich!

    Schöne Grüße, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • hallo Peter,

    WOW! Das Bild vom Balkon finde ich wirklich einmalig!! Detaillierung und Farben.... :respekt:
    Bist du dir sicher du bauest 1:87? :D

    besten Gruss,

    Job