Auf nach Arosa, Station Langwies

  • Dann bekam ich von Georg den Link auf Draft Sight und darin kann man wirklich noch viel Professioneller arbeiten, jedoch muss man hier komplett anders denken und arbeiten als bei den ganzen Office-Programmen. Beide Programme sind kostenlos zu downloaden.

    Hoi Peter,
    Eine, ich denke, gute Alternative ist auch Inkscape.
    Ist Open Software für Windows und Mac.
    Bei meine Laser auftrage klappt es jedes Mall...
    Gruss,
    Jos

  • Hallo Peter,

    das ist ja ne Wucht, da bin ich wirklich sprachlos. Dein Gebäude ist sowas von stimmig, dass ist einfach guter Modellbau. Ich freue mich deine Arbeiten hier verfolgen zu dürfen und wünsche dir viel Freude bei deiner Umsetzung von dem schönen Schanfigger Tal.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Zusammen,

    hier wieder ein kleiner Zwischenbericht von meinen Gebäudebau.
    Irgendwie hatte ich das Bedürfnis meine Grundfläche, auf der ich baue, zu vergrößern! Direkt um das Gebäude möchte ich bereits alles Durchgestalten. Dies geht am Wohnzimmertisch viel gemütlicher!

    So manches kleine Detail kam schon ins Innere!

    Durch den Lageplan, konnte ich jetzt mal einen ersten Eindruck bekommen. Ich werde an diesem Bereich, statt einer geplanten Tiefe von 1m auf 90cm reduzieren.


    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Peter

    Echt stark, was Du da unterwegs hast! :thumbup:
    Wenn da einst / hoffentlich schon bald(!) die Züge durchfahren...

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.

  • Hallo Zämma,

    besten Dank :rolleyes:

    @Manne der Lageplan wurde im Kopy-Shop des Vertrauens auf 1 zu 87 vergrößert und auf 60cm breiten Bahnen ausgedruckt! So ist es jetzt auch viel feiner die Proportionen abzuwägen, da ich im hinteren Bereich ja etwas in der Tiefe schrumpfen lassen muss.

    @RedTrain Carlo, da freue ich mich auch schon, aber wenn ich es hochrechne wie lang ich für dieses Gebäude benötige, dann....... :whistling:
    Mein Masterplan sieht vor im Sommer mit dem Rohbau zu Starten, dass geht ja dann auch viel schneller voran, als mit den Gebäuden! Davor muss ich aber noch den Dachboden adaptieren...... :mauer:

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Peter,

    Das wird schon was, sieht gut aus!

    Hoffentlich wird es klappen mit dem Dachbodenausbau! Wichtig das zuerst erledigt zu haben.

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Peter

    Ein weiters Schmucksrück am Entstehen.
    Das sieht schon sehr gut aus.

    Die Idee mit dem massstäblichen ausdrucken hat etwas. Da sieht man
    wirklich alle Proportionen.

    ich bin gespannt wie es weitergeht.

    Liebe Grüsse
    Michael

    The man who never made a compromise never build a model railroad

  • Hallo zusammen,

    sodala, das Haus Obrecht (Besitzer der Redaktion bekannt) wird langsam soweit fertig, dass dann nur noch wirklich kleine Dateils fehlen. Das Dach wird noch ein eigenes Thema, da ich da noch grüble wie ich am besten die Schneehalter umsetzen kann.
    Der Bahnhof hat ja das selbe Dach, bitte verzeiht mir, dass ich den fachlich richten Name nicht kenne und da kann ich dann das gleiche System anwenden.

    Jetzt sind die letzten Fenster und Windladen lackiert und bereits montiert. Bei den Windladen bekommt das Scharnier auf der unteren Seite noch einen holzfarbenen Anstrich wie beim Original.
    Vermutlich werde ich die Balkontüren nochmals neu Aufbauen, die wirken zu grob. Ich bin auch nicht mehr ganz Maßstabsgetreu unterwegs, da einige kleinigkeiten nicht so getroffen wurden wie gewollt. Aber ich bin super zufrieden mit diesem Gebäude.


    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,