Auf nach Arosa, Station Langwies

  • Hallo Peter

    Das sieht wirklich super aus.
    Ich finde generell; Bauten mit dem "Handlaser" wirken natürlicher als die oft schon fast steril wirkenden Lasermodelle.
    :respekt: :respekt:
    Ich freue mich schon auf die Weiterentwicklung deines Langwies.

    Freundliche Grüsse
    Stefan

    Ich bin am Donnerstag noch kurz in Innsbruck; da könnte ich mir deinen Schopf ja auch begutachten :K

  • Hallo Zusammen,

    besten dank für die tollen Komplimente :)

    Freut mich wenn´s gefällt. Bei den weiteren 10 Wohnhäusern werd ich sicherlich auf den einen oder anderen modernen Anbieter, entweder Laser oder Sintern oder Fräsen nach meinen Plänen zurückgreifen. Vor CAD-Zeichnungen habe ich großen Respekt, da fehlt mir einfach die Erfahrung. Ich bin da sicherlich vom alten Schlag und zeichne lieber auf Papier, doch mehr Nutzen hat man durch die neuen Techniken....da kann man viel schneller vervielfältigen!

    Mein persönlicher Zeitplan, sieht in den nächsten 12 Monaten einen fertigen Rohbau zu besitzen, vor. Fahrtauglich versteht sich. :saint:

    @stef, @woody Für ein Treffen steht meine Haustür immer offen. Freu mich drauf :kaffee:

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Peter,

    echt toll was du da zeigst!! Schön, dass es solche Rhb-Projekte auch in Österreich gibt :) Die Alterung ist dir bestens gelungen und die Bretterstruktur sieht wirklich schön aus.

    Schade, dass zwischen Graz und Tirol ein paar km liegen...

    Liebe Grüße Beni

  • Hallo Benjamin,

    irgendwann musst du sicher wieder in die Schweiz Fotos aus spektakulären Standorten machen.....und dann, bin ich ganz nah :thumbup:

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,

    spontan war ich am Montag zum Zweiten mal in meinem Leben in Langwies.
    Da auf der Wetterapp,
    Arosa immer im Sonnenschein lag, dachte ich mir, ich mach wunderschöne Aufnahmen von der Station und den Gebäuden die ich noch über den Winter bauen möchte.
    Bei meiner Ankunft in Chur wusste ich schon, dass vermutich genau Langwies im Hochnebel liegt. So war es dann auch.

    Die Stimmung war ein Traum, ich liebe Nebel, halt zum Fotografieren war er nicht gerade hilfreich.
    Ich habe aber troztdem meine Detailfotos machen können und zeig dann immer wenn ich ein Gebäude fertig habe die passende Vorlage. die Maße nehm ich mir vom Lageplan, da hab ich jetzt nicht alles genau Vermessen.....

    Hier noch ein paar Impressionen:

    Bei meiner Ankungt in Langwies, konnte man den Viadukt gar nicht sehen, so dicht war der Nebel, mann höhrte nur den Zug aus dem Nebel kommen.....unglaublich Schön!

    Schöne Grüße, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Peter,

    schöne Fotos und eine schöne Stimmung die du uns aus dem Schanfigg mitbringst - dafür Danke. Viel Spass beim Basteln, der Winter wird kommen, die Abende lang, da ist es immer gut wenn man was auf Reserve hat.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Liebe Modellbahnfreunde,

    seit längerer Zeit habe ich das nachfolgende Video unter meinen Favoriten abgespeichert.
    Es zeigt Haargenau, jenen Streckenteil, welchen ich nachbaue, in einer so Traumhaften Qualität, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte.
    Zur Zeit, arbeite ich mich gerade in ein Cad-Programm ein, mit welchen ich die Gebäude plane. Ebenso bin ich beim Gleisselbstbau dabei zu probieren und zu entscheiden mit welchen Material ich arbeiten möchte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schöne Grüße, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Peter,

    die Diskussion über Freud oder Leid solcher Drohnenaufnahmen hatten wir schon an anderer Stelle. Ich find´s gut, gerade wir als Moba-Interessierte können einen weiteren Einblick auf unserer Moba-Welt bekommen. Ich kann aber auch die verstehen, die sagen, dass wenn man genüsslich im Zug durch die einmalige Landschaft reist und seinen Träumen folgt, man durchaus auf unbemannte Flugobjekte verzichten kann.

    Mit gefallen die Aufnahmen, zweigen sie doch diese wundervolle Landschaft, diese einmalige Bauwerk und dieser in vollkommener Harmonie dahingleitende Zug.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Peter,

    Das mit dem Gleiseigenbau klingt interessant! Welche Pläne hast du da?

    Ich hab in h0e meine Gleise auch selber gebaut...also wenn ich dir behilflich sein kann einfach melden

    Anbei ein Beispielbild:

    Liebe Grüße Benjamin