Unterschiede Modell Glacierexpress Bus und Berninaexpress Bus neu und alt?

  • Hallo liebe Forengemeinde,

    es gibt seit einigen Wochen ein weiteres Modell des Setra "Glacierexpress". Es gab dieses ja schon einmal als Sonderauflage mit rotem und einmal mit gelbem Kühler. Nun frage ich mich, ob und wenn ja, wie sich die Neuauflage unterscheidet.

    Selbige Frage treibt mich beim neu angekündigten Rietze Modell des Berninaexpress Busses (Neuheitenblatt Mai/Juni 2016) um - ist das nur eine Neuauflage eines im Drittmarkt gut laufenden Modells oder gibt es bei Vorbild und somit beim Modell Änderungen gegenüber der Erstauflage?

    Vielen Dank für Eure Einschätzung - leider habe ich von beiden Bussen nie das Original kennengelernt, geschweige denn dass ich von Designänderungen Kenntnis hätte.

    Herzliche Grüsse

    Michael