• Hallo Peter,

    ich lese auch immer mal wieder im Buch Erlebnis Chur-Arosa-Bahn und da fiel mir gestern auf, dass der erste Satz auf Seite 94 keinen Zusammenhang mit der Seite davor hat. Zwar inhaltlich noch das selbe Thema, aber irgend etwas fehlt. Kannst du bitte mal in deiner Ausgabe nachschauen, ob dies auch so ist? - Danke.

    Grüße aus "Arosa"
    Daniel

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Zusammen, hallo Daniel,

    du hast recht ?( , vom Inhalt ist es zwar das selbe Thema, doch dürfte da ein Absatz fehlen!
    Ich sende mal eine Anfrage an den Verlag um Klärung 8| ... wir, bei uns würden sagen: es menschalet :D

    Gerade dieses Thema über die Wirtschaftliche Entwicklung , zeigt eine Welt, die wir uns gar nicht mehr Vorstellen können, umso mehr muss man den Respekt, jenen Menschen aussprechen, die im Sinne einer Weiterentwicklung und für die Menschen einer Region, etwas größeres gesehen haben und dafür gekämpft haben :respekt:

    lg

    Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Peter, ich hatte auch schon die Idee mit dem Verlag, aber ich wollte erst sicher gehen. Kannst du bitte Bescheid geben wie der Verlag reagiert hat auf deine Anfrage?

    Viel Spass noch beim Planen ...

    Grüße aus "Arosa"
    Daniel

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Peter

    Märklin mit Bemo wechseln tönt schön und erst noch mit dem Gedanken etwas der Chur Arosa Bahn zu machen noch besser.

    Es muss ja nicht das Langwieserviadukt sein das Gründjetobel hat nur eine Spannweite von 86 Meter und Baulänge 139m. :D
    Als ich Kind war hatte es auf der Bergseite schöne Steimannli.

    (mir würde diese Epoche gut gefallen) Dies alte Postkarte ging laut Stempel " -8 XII 19-18" nach Paris und landete am Schluss bei mir.

    Das Langwiesner hat eine Länge von 284m. Ich hatte mal was gelesen, dass dieses zuerst gebaut wurde um den Betonbau zu testen.

    Viel Spass am planen deiner Arosabahn wünscht dir
    Tomi

  • Hallo zusammen, hallo Tomi,

    danke für die schönen Bilder, wenn ich schon keine Fotos hochlade, wird die Forum-Gemeinde aktiv :rolleyes:

    Ich habe mich mittlerweile so in die Arosalinie verliebt :love: , dass es jedes Bauwerk auf die Moba verdient hätte, aber das geht halt nicht :mauer: ;(

    :K :K :K

    Muss dir zustimmen, die Anfangszeit der Ch A hat ihre Reize, das Empfangsgebäude in Arosa muss damals wunderschön gewesen sein, so entspannt, fast alleine am Obersee!

    Doch zuerst wird die Zeit von 2009 bis heute verwirklicht! :thumbup:


    glg

    Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Peter, ich hatte auch schon die Idee mit dem Verlag, aber ich wollte erst sicher gehen. Kannst du bitte Bescheid geben wie der Verlag reagiert hat auf deine Anfrage?

    Viel Spass noch beim Planen ...

    Grüße aus "Arosa"
    Daniel


    Selbstverständlich bekommst du die Info , hast den Stein ja ins Rollen gebracht :rolleyes:

    lg :)

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo liebe Modellbahnfreunde,

    wie Angekündigt Fotos von meinem Modellbau der letzten Jahre!
    Es handelt sich um eine Szene hinter einem Güterschuppen einer Schmalsprubahn im heutigen Jerusalem, mann könnte fast glauben man ist 2000 Jahre zurückversetzt :D sowie ein paar Schnappschüsse aus dem Zug heraus in einen Hirtenunterstand, da war doch was!

    Ich habe jetzt mal mit dem Handy Fotos geknippst, geht viel einfacher, jedoch klappt es mit dem Abspeichern noch nicht so, bitte um verzeihung für so viel weiß dazwischen, arbeite dran, versprochen :wacko: :whistling:




    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • So, jetzt bin ich noch einiges an Informationen schuldig:

    Maßstab ist ca. 1:10, die Figuren sind zwischen 16 und 18 cm und natürlich auch selbst gemacht! Jede Figur kann ohne Hilfsmittel überall wo es eben ist stehen. Die Tiere sind genau wie die Figuren aus Ton-ähnlichen Material gefertigt
    Der Krippenberg besteht aus Styrodur und wurde graviert, bzw. wurde auch in Gips geritzt.
    Die Vegetation wurde mit Hilfe von Silflor--Produkten hergestellt. Die Olivenbäume und die Zypresse wurden auf meinen Bastelltisch groß gezogen :whistling:

    Die feinen Steine sind mit dem klassischem Leimgemisch fixiert, größere Steine oder die Mauer über der Höhle sind in Styrodur graviert und coloriert!

    Die Figuren sind im Stil der Krippenfiguren von Angela Tripi angepasst, da wir einige Figuren der Sizilianerin bereits besaßen!

    Jetzt geht's aber wieder mit der richtigen Moba weiter :thumbup:

    Schöne Grüße

    Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Peter,

    Bilder von einer Krippe sieht man in einem Modellbahnforum ja eher selten ... aber sehenswert sind sie auf jeden Fall :thumbup: .

    Dann dürfen wir uns ja jetzt schon auf schöne Modellbahnbilder von dir freuen :)

    Viele Grüße
    Volker

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter

    Kannst Du bitte Deine Bilder in einem "forums-tauglichen" Format (also 800x600, wenn's sein muss 1024x800) einstellen - es dankt Dir die schnellere Ladezeit Deines Threads.

    Vielen Dank im Voraus und
    Gruss
    Giorgio

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Zusammen,

    hallo Giorgio,

    danke für deine Information, hab´s schon fast drauf, die nächsten Bilder werden passen!

    glg

    Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,