Tm 81 mit neuem Kran

  • Hallo zusammen
    Der Tm 81 hat einen neuen Kran erhalten.

    Landquart 17.02.2016

    Viele Grüsse vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo zusammen

    Genau solche Wünsche tragen gerne dazu bei dass eine Epoche festgenagelt wird.
    Aber welche Epoche ist die Bessere? Und in 10 Jahren gibt es wieder einen neuen Kran..und dann?

    Es ist viel schlauer das Modell entsprechend der Ankündigung zu produzieren und einige Jahre später eine angepasste Variante.
    Die Produktionsfirmen müssen auch in einigen Jahren noch etwas zu tun haben.....

    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Es ist viel schlauer das Modell entsprechend der Ankündigung zu produzieren und einige Jahre später eine angepasste Variante.

    Die Produktionsfirmen müssen auch in einigen Jahren noch etwas zu tun haben.....

    Hört sich vernünftig an :)

    Gleicher Fall bei der neuen Gmf.
    Wir das erste Modell als 28701 oder als 23401 ausgeliefert? Ich hoffe, als 28701 ;)

  • Hallo Nils
    Dazu möchte ich nur folgendes sagen.
    Mit der alten Nummerierung waren die ersten beiden abgelieferten Loks nur bei sog.IBS Fahrten zu sehen.
    Das heisst die Loks waren gröstenteils alleine unterwegs.....
    Jetzt erst beginnt ihr Einsatz im Betrieb mit den neuen Nummern....

    So und nun...wie genau nimmst du es mit der Vorbild.....entsprechend deine Antwort.
    Ich weiss hier gehen die Ansichten auseinander.
    Jedem das seine......

    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Nils
    Freude macht was gefällt
    In diesem Sinne denke ich sind wir auf dem richtigen Weg.

    Viele Grüsse aus der (Eisenbahn)-Ferienecke der Schweiz.
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn