• Hallo Giorgio

    na dann, alles Gute für die Umzugsvorbereitungen. Danach ist es dann wie Weihnachten - Schachteln auspacken und sich überraschen lassen was drin ist. Daher besser nicht alles so seriös anschreiben :D

    Wenn es in der Übergangszeit zu grossen Fahranfällen kommen sollte, wendest Du Dich doch einfach vertrauensvoll ans Forum :]

    Gruss Robert
    Aus den Ferien zurück

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter, hallo Robert

    Zitat

    Da wird man mal Belohnt wenn die Originalverpackung noch vorhanden ist!


    ... und es beginnt jetzt schon: welches Fahrzeug gehört in welche Schachtel? Zum Glück habe ich meine Rollmaterialverwaltung - da kann ich wenigstens nachsehen ;)

    Zitat

    ... Schachteln auspacken und sich überraschen lassen was drin ist. Daher besser nicht alles so seriös anschreiben :D


    ... etwa so wie heute: ich suche die leeren Schachteln in der Schublade, und siehe da, was da nicht alles zum Vorschein kommt :D

    Zitat

    Wenn es in der Übergangszeit zu grossen Fahranfällen kommen sollte, wendest Du Dich doch einfach vertrauensvoll ans Forum :]


    ... Du meinst, ich soll hausieren gehen :P

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Langsam hab ich die Nase voll - bin jetzt seit Stunden am Rollmaterial verpacken: Das mit OVP und - noch schlimmer - das ohne OVP :mauer:. Komme mir langsam wie ein staatlich geprüfter Verpacker vor ....

    @walter: Die Weiche ist wieder angekommen, besten Dank!
    So als Abwechslung zwischendurch hab ich die Weiche ausprobiert

    ... jetzt geht auch die Re460 mit den niedrigen Radkränzen problemlos (wenigstens im Hand-Schiebebetrieb) durch - super!

  • Hallo Giorgio,

    freut mich! Hab sie jetzt mit der Spurlehre NEM 9mm von Tillig durchgecheckt und die Stellschwellen mit Gelenken nach neuester Bauart meiner Weichen aufgerüstet. Man lernt halt nie aus! Die Weiche war ja eine der Ersten.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Walter

    Zitat

    Man lernt halt nie aus! Die Weiche war ja eine der Ersten.


    ... aber hoffentlich nicht die Letzte in Spur N ;)

    An alle SpurN Fahrer: Diese Weiche ist in 9mm Spur

    und sieht absolut genial aus!

    @Röbi:

    Zitat

    Wieviel Umzugskisten sind schon voll?


    ... Umzugkisten? - keine, dafür aber MoBakisten, Rollmaterial benötigt bis jetzt vier Kisten ...

  • Hoi Giorgio,

    Zitat

    Langsam hab ich die Nase voll - bin jetzt seit Stunden am Rollmaterial verpacken: Das mit OVP und - noch schlimmer - das ohne OVP Kopf gegen Mauer . Komme mir langsam wie ein staatlich geprüfter Verpacker vor ....


    Dann spann doch die Familie ein und Du machst den Controler. :lol:

    Hast Du Dein Rollmaterial die ganze Zeit über auf der Anlage stehen lassen?
    Und es gab keine staubbedingten Funktionsstörungen?

    Gruß
    Markus

    Spur H0m / Epoche 4-5 / RhB / Technik: DCC, Lenz, Littfinski, WA5er & HELEN Train (MoBa - Steuerungssoftware) & Traincontroler Silver

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Zitat

    Dann spann doch die Familie ein und Du machst den Controler. :lol:


    ... zu gefährlich - für das Rollmaterial ;) - und den Controller :D

    Zitat

    Hast Du Dein Rollmaterial die ganze Zeit über auf der Anlage stehen lassen?
    Und es gab keine staubbedingten Funktionsstörungen?


    ... ja, und eigentlich hat das Ganze am Samstag ohne jegliche Putzarbeiten ziemlich gut funktioniert, obwohl die Anlage ca. 2 Monate stillgestanden hat 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Die Demontage der alten Anlage geht weiter, nur ist dies bedeutend mühsamer als der Aufbau - mir kommt's wenigstens so vor:

    ... ich habe mittlerweile wohl so gegen 1000 Schienennägel herausgezogen - aber das Ende naht ;)

  • Hoi Giorgio

    das sieht aber traurig aus..

    Zitat

    Die Demontage der alten Anlage geht weiter, nur ist dies bedeutend mühsamer als der Aufbau - mir kommt's wenigstens so vor:

    das ist begreiflich, denn auf den Aufbau freut man sich. Aber du kannst dich ja auf die neue Anlage um so mehr freuen :]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Die Demontage nimmt nun langsam Formen an :D; auch der Schattenbahnhof ist jetzt Geschichte:


    ... hier liegen lediglich noch die Trassenbretter - im Vordergrund die Streckentrassen


    ... und weg sind sie - jetzt sieht man dafür das "Puff" darunter


    ... bin ich froh, wenn das alles aufgeräumt ist :P

  • Zitat

    .. bin ich froh, wenn das alles aufgeräumt ist :P

    Hoi Giorgio,

    vorallem dass du fertig bist bevor das Hochwasser wieder kommt! :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Hallo ihr Abreißer,

    Zitat

    vorallem dass du fertig bist bevor das Hochwasser wieder kommt! :)


    Wieso Hochwasser? Die Sonne scheint doch schon seit Wochen/Monaten. :8o
    Wo habt ihr denn dann das Wasser her?

    Demontage.... Steht mir glaube ich auch noch bevor. Die derzeitige Anlage verzieht sich langsam. :mauer: Außerdem habe ich bessere Gleisplanideen. :lol:

    Ich glaube ich werden dann so vorgehen: Platinen ausbauen, Weichenantriebe abnehmen, Weichen herausnehmen und dann ganz rabiat alles auseinandernehmen und zerkleinern. ;(

    Aber das alles kommt erst, wenn die neue Anlage schon mit Gleisplan, Holz und Zeitplan in den Startlöchern steht, sonst habe ich nichts mehr um HELEN_train zu testen. :lol:

    Gruß
    Markus

    Spur H0m / Epoche 4-5 / RhB / Technik: DCC, Lenz, Littfinski, WA5er & HELEN Train (MoBa - Steuerungssoftware) & Traincontroler Silver

    Einmal editiert, zuletzt von Centovalli (30. April 2007 um 15:26)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Ein Glück, dass praktisch alles "nur" verschraubt ist:


    ... die Seitenverkleidungen sind weg


    ... und jetzt auch schon die ersten "Modulkästen"

    und ein Dreck ist da drunter - wo kommt der nur her? :D

  • Zitat

    Original von respace99
    ... eine Eisenbahnanlage

    Nun sind die letzten Spuren weg:

    Hoi Giorgio,

    aber nur die letzten Spuren der Eisenbahn, bis der Rest auch noch weg ist dauert das glaube ich schon noch ein weilchen :) Umziehen isch sooo en Seich, oder? :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Hoi Giorgio,

    was machst Du eigentlich, wenn Dich die ersten Fahranfälle überfallen?
    Gibts da schon nen Katastrophenplane? :lol:

    Gruß
    Markus

    Spur H0m / Epoche 4-5 / RhB / Technik: DCC, Lenz, Littfinski, WA5er & HELEN Train (MoBa - Steuerungssoftware) & Traincontroler Silver

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Zitat

    was machst Du eigentlich, wenn Dich die ersten Fahranfälle überfallen?
    Gibts da schon nen Katastrophenplane? :lol:


    ... also da gibt es mehrere Optionen:

    • ich verwende die Demoanlage vom Digital-Kurs ;)
    • ich lade mich bei Robert ein (und gebe ihm bereits die Ritz-Daten bekannt) :D
    • ich erzähle Röbi oder Thomas Mist bezüglich TC und muss dann vorbeigehen, um das Problem zu lösen :lol:


    ... und wenn alles nichts nützt arbeite ich an meinem Modul weiter

  • Hallo Giorgio

    Wenn Dich die Fahranfallsehnsucht zu überwältigen droht, darfst Du auch gerne bei mir vorbeikommen. Musst halt ein wenig weiter fahren :D :D.

    Viele Grüsse

    Markus

    Windows 10, Spur N, DCC, IB II, HSI-88, LDT-Decoder, WDECTN; TC 7 Gold