Öffnen der Gmf 4/4 242

  • Hallo zusammen

    Hat jemand schon die 242 von Bemo geöffnet? Ich habe die 4 Schrauben gelöst, aber das Gehäuse sitzt immer noch fest. Muss man die Lautsprecherabdeckung zwischen den Drehgestellen noch lösen? aber wie? Bevor ich mit Gewalt daran gehe, kennt jemand von euch vielleicht noch einen Trick...

    En Gruess
    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Hallo Reto
    das Gehäuse ist noch mit 2 Nasen am Fahrgestell feste.
    Da musst du in der Gehäusemitte es leicht nach innen drücken.
    Musste meine mal aufmachen weil eine der Kardanwellen herausgesprungen ist.
    Gruß
    Sebastian

  • Hallo Sebastian

    Danke für den Hinweis! Mit deinem Tipp konnte ich das Gehäuse entfernen. Allerdings habe ich es nach einem kurzen Augenschein gleich wieder aufgesetzt, denn Platz hat's nicht wirklich für ein Powerpack. Schade.
    En Gruess
    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Hallo Reto

    Hast du die Soundvariante? Wenn nicht hat es anstelle des Lautsprechers Platz für ein PowerPack, zumindest das neue von ESU wird dort ohne Anpassungen Platz finden.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hoi Michel

    Ja, ich habe die Soundvariante. Ich sehe nur die Möglichkeit, das Powerpack im Führerstand (sichtbar) unterzubringen, was natürlich unschön ist.
    Welches neue ESU Powerpack meinst du? Das kleine ist nur für die Pufferung der Wageninnenbleuchtung.
    En Gruess

    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite