Zurüstteile ältere Bemo-Personenwagen

  • Hallo Kollegen

    Ich habe ein paar Bemo-Wagen als "alten Zeiten" verkauft, alles ältere Modelle, zB. B 2372 in grün mit gelbem Logo, die es heute meines Wissens nicht mehr gibt. Als Zurüstteile sind nur die Haltestangen für die Einstiege dabei. Nicht jedoch Bremsschläuche, etc. Der Käufer hat mich kontaktiert und ist erstaunt.

    Ich glaube dass ich mich erinnern kann, dass damals gar keine weiteren Zurüstteile in der Schachtel lagen und dass Bemo diese erst später dazugelegt hat. Liege ich da richtig?

    Danke für ein kompetentes Feedback!

    André

  • Hallo André
    Ja, Du liegst richtig.
    Früher gab es nur die Haltestangen, sonst keine weiteren Zurüstteile für die EW I. Die ganzen Zurüstteile an den Stirnseiten für Personenwagen gabs erst ab den Stahlwagen und ff. Heute gehören sie natürlich zum Standart auch für EW I und können nachbestellt werden für die alten Modelle.

    liebe Gruess
    Thomas

  • André

    Die EW I denen keine Zurüstteile für die Front beilagen besitzen auch keine Bohrungen für diese Teile, man kann also sofort erkennen dass diese Teile nicht vorgesehen waren.

    Ich kann diese Aussage bestätigen. Mir ging's vor Jahren mit einem Wagen-Verkauf gleich wie dir jetzt.

    Gruss

    René

    Erfahrung ist die Summe gemachter Fehler.