Anlage von Raphael SBB und RhB

  • Hallo Zusammen

    Ich habe Heute das zusätzliche Gleis vom Kieswerk verlegt.
    Fehlen nur noch die Platen auf dem gleis das es befahrbar ist für Lkws.
    Dan habe ich noch ein paar versuche gemacht.


    So das wahr es für Heute

  • Hallo Raphael,

    da hast du ja eine beachtliche Anlage aufgebaut. Hast du dir schon überlegt wie du den Untergrund im Kieswerk gestaltest? Willst du alles in Beton legen oder nur den Gleisbereich.

    Grüße aus Arosa
    Daniel S.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Raphael,

    das Einbinden des Gleises erfordert natürlich ein sauberes Arbeiten. Willst du mit Gips arbeiten oder dünne Holz- oder Kunststoffstreifen einlegen? Auf den restlichen Flächen bringst du dann eine Art Kies auf, davon hast du ja genügend .. :K

    GRuss Daniel

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Zusammen

    Heute kamen 5 schöne wagen aus England zuhause an.
    Dan habe ich mahl einen schönen Zug zusammen gestellt und losgefahren.

    Und das ist mein nächstes Project die Brücke von Gurgs.

  • Hallo Zusammen

    Ich bin froh das es mit der Lieferung geklappt hat da Bemo die wagen ja nicht machen will habe ich durch Nick Hilfe bekommen.
    Winco Modelle GB sollte vielleicht noch 5 wagen haben halt mal nachgefragt sie haben nur Tel und Fax kein E-Mail.

  • Hallo Raphael

    Besten Dank für den Link, leider find eich die Modelle auf der Webseite nicht, möchte gerne eine Anfrage starten, daher die Frage, handelt es sich um STL Modelle, DEÀK Modell oder um einen anderen Nachbau? Hast du evtl. eine Artikelnummer?

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hi Raphael,

    Die Uace Wagen sehen wirklich super aus. Neben die gute Qualitat die Preise waren auch sehr gunstig , vorallem wenn Mann weiss das es gibt nicht mehr zu kaufen. Vor eineges Jahr ich war beim die Firma Deak in Budapest und fragte uber eine zusatzliche serie produzieren , aber er wollte eine mindestens Auftrag von 200 Wagen und ich konnte nicht genug Leute finden fur die minimum Bestellungen. Seitdem Deak ist schon verschwunden, ich war dort im September und alle geschafte sind geschlossen. Warscheinlich die Kopien beim Winco sind die letzte exemplaren . Schade. Ich bin trotzdem positive , das Bemo im eine Tag wird nachdenken und die eigene Versione dieses Wagen liefern. Vielliecht mussen wir mehr als funf Jahre warten aber.
    Sehr schone Anlage hast du , ich gratuliere dich!

    Gruss: Nick

  • Hallo Raphael

    Heute kamen 5 schöne Wagen aus England zuhause an.

    Und wenn du dir nun noch von Bemo 10 komplette Drehgestelle vom Haik (Kat.-Nr. 2288 1...) organisierst, dann hast du noch mehr Spass an deinen 5 Uace.

    Gruss

    René

    Erfahrung ist die Summe gemachter Fehler.

  • Hallo Zusammen

    An der Anlage ging eigentlich nichts weiter bin noch mit anderen Projekten beschäftigt aber heute kamen wieder neue Fahrzeuge zu mir.

    Der 3 Tm 2/2 wird einer aus meiner Region einer kleinen Regio Bahn aber Fotos werden folgen.


    Der lezte wagen bekam noch ein Rangschier Fürer.

    Die 243 kam gleich mahl ins Kieswerk .

    Und der neue Fahrmischer kam mahl zur probe ins Kieswerk.

    So das wars mahl für den Moment.

  • Hallo Raphael,

    Gratuliere zu deinen zahlreichen Neuerwerbungen. Du musst aber mal Aufräumen auf deiner Anlage, sonst findest du bald nichts mehr und es wäre Schade um die schönen und ja nicht gerade billigen Modelle. Der Holcim Betonmischer ist mir schon bei Ernst aufgefallen. Wo habt ihr den her ? Der würde eventuell gut zu meinem Betonwerk passen - mal ein Fremdfahrzeug.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Raphael,

    Da muss ich Daniel doch ein bisschen Recht geben.... ;)

    Und Daniel, dieser stammt von Herpa und speziell für die Schweiz produziert.
    Meiner habe ich in Ebay gekauft.