Bemo Messeneuheiten 2016

  • Na ja
    Ich darf diese ja bekanntlich hier nicht veröffentlichen sonst bekomme ich Ärger mit meinem zweiten Chef.
    Und das muss nicht sein.
    Die Besenpreislieste muss ich noch erstellen.
    Du erhälst sie gegen morgen Abend.

    Gruss
    aus der Giftküche
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Zusammen,

    Och dachte das die 2016 Neuheiten werden eine grosse interesse und viele Diskussionen auslosen! Das passiert uberhaupt nicht. Bin ich der einzige wer total begeistertvon der Xk 9132 ?

    Schone grusse: Nick

  • @Nick
    Auch ich bin sehr erfeut über den Xk 9132. Ebenfalls freue ich mich sehr auf die ex-LSE Wagen der Zentralbahn. Die Frage ist einfach, wann wir die Modelle in den Händen halten dürfen. So ist beispielsweise meine Freude an der Xrot mt 9217 mittlerweile der Ernüchterung gewichen...

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal in die Sammlerliste von BEMO geschaut und es ist so, dass die "632" bisher noch nicht gemacht wurde. Egal, in welcher Variante. Es ist aber auch nicht so, das man alle Ge 4/4 II in einer Epoche hätte kaufen können. Zum Beispiel in braun/rot mit runden Lampen gibt es nur ein paar Modelle, einige nur mit eckigen Lampen, einige nur als Werbevariante, etc.. Aber es kommt sicher auch selten vor, dass sich einer alle 23 Modelle in einer Variante auf die Anlage stellen will. ;)
    Da bin ich mit meinen Berninafahrzeugen und z.B. sechs 50er-Triebwagen ganz zufrieden, dass es nicht mehr gibt.

    Grüße, Marco

  • @Nick
    Auch ich bin sehr erfeut über den Xk 9132. Ebenfalls freue ich mich sehr auf die ex-LSE Wagen der Zentralbahn. Die Frage ist einfach, wann wir die Modelle in den Händen halten dürfen. So ist beispielsweise meine Freude an der Xrot mt 9217 mittlerweile der Ernüchterung gewichen...

    Die zb ex LSE B sind eine echte Neuheit. Sehr schön, dass die Bemo bringt.
    Freue mich auch auf die HGe 101 966 mit Sound. Von den Neuheiten werde ich mir einiges kaufen.

    Jetzt fehlt noch mindestens ein Steuerwagen. Die ex Brünig und ex LSE bzw RBS fahren nur noch dieses Jahr.

    Ab wann kennt man denn die Auslieferungstermine?

  • Also ich als MOBler bin sehr zufrieden. :thumbup: Zulegen werde ich mir den Gk 556
    die beiden Pesonenwagen A 105 und AB 302 mit Flügelloge.
    Und dann warte ich noch auf die MOB Steuerwagen und den 11er und 20er.

    ..meine MOB Sammlung vergrössern :D :D

  • Hallo mitenand

    Weiss jemand von Euch, ob die Räumflügel des Xk 9132 beweglich sein werden? Würde der filigrane Meccano sich zum angekündigten Preis von ca. Fr. 370 überhaupt realisieren lassen?

    Erstaunlich die Einführung eines neuen (Un-)Worts "Räumpflug" durch Bemo ;(
    Das Ding heisst "Schneeräumer" oder "Räumer", hat mit pflügen nichts zu tun.

    Grüsse André

  • Hallo zäme
    Mich freut natürlich besonders die neue Rubrik "Blonay-Chamby".
    Gibt es allenfalls Interessenten für einen Tausch oder Kauf des RhB ABe 4/4 36 digital, der auf meiner BC den 35er vertritt?

    Gruess Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo zusammen

    Der Xk 9132 ist sicherlich ein toller Blickfang in den Abstellgleisen von meinem Poschiavo :D
    Wo stellt die Rhb den Schneeräumer ab bei Nichtgebrauch?
    Habe beim Googlen herausgefunden, dass er in Poschiavo hergestellt worden ist.

    Die Triebwagen sind auch noch eine Überlegung wert.

    Gruess
    Christian

    Manche spielten als Kind mit der Modelleisenbahn,

    die Glücklichen tun es immer noch

  • Wär doch mal ein Grund einen TdoT auf der Modellbahn zu veranstalten. Dann könnte mit Servos evtl. sogar die Funktion gezeigt werden:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hoi Robbie

    Neue Bilder gibt's von der amerikanischen Schmalspurfront leider keine, da mein Fokus derzeit in Pontresina weilt. Aber auf meiner Webseite kannst du etwas von meiner D&RGW Anlage einsehen.
    En Gruess

    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Hallo zusammen

    Danke für die Info betreffs Standort der Winterfahrzeuge.

    Wäre eine coole Funktion mit dem Aus- und Einklappen der Schneeräumer :thumbup:

    So eine Schneeräumeinheit, wie bei Reto gezeigt automatisch gesteuert, wäre doch eine Herausforderung für eine Software.

    Gruess
    Christian

    Manche spielten als Kind mit der Modelleisenbahn,

    die Glücklichen tun es immer noch