Bemo Messeneuheiten 2016

  • Bezüglich den Neuheiten, in diesem Jahr ist mir aufgefallen, dass der Thread "Wunschmodelle 2016" praktisch nicht genutzt wurde, keine Wünsche mehr oder bereits alle Wünsche platziert und daher wunschlos glücklich ?


    Was bringt es alle Jahre dasselbe zu posten? Ich bin ja bescheiden und wünsche mir lediglich Nummernvarianten, keine neuen Formen (ok, ausser dem A 4063-4066).

    Aber ich mal mal copy/paste

    Mal sehen, was es Interessantes im Neuheitenprospekt zu sehen gibt.

  • @Mr. Baseball

    Die Hoffnung, dass die Wünsche gelesen werden ;)

    Also ich finde das 2016 noch ganz gut gelungen.
    - Diverse Nummernvarianten, sei es BB Triebwagen, Einheitswagen, Steuerwagen und Güterwagen.
    - Tm 2/2 81 im aktuellen Design
    - Ged. Güterwagen Gak-v
    - Schneeräumer
    - Diverse Modelle der Brünig, ZB
    - Gespannt bin ich auf die Soundausführung der HGe 4/4 II und des Deh 4/4 II, vorallem auf die erstere, hat sie doch im Betrieb einen recht markanten Sound vorallem bezüglich der Ventis. Erinnert sie doch an die Re 446 :D

    Edit: Das hier irritiert mich ein wenig: Mit der Lok 632 produzieren wir die letzte Maschine der Lokserie Ge 4/4 II 611-633, wurde die 632 damals als letzte abgeliefert? Druckfehler? Nehme nicht an, dass man damit sagen möchte, dass man in Zukunft keine Ge 4/4 II mehr produziert ;)

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Edit: Das hier irritiert mich ein wenig: Mit der Lok 632 produzieren wir die letzte Maschine der Lokserie Ge 4/4 II 611-633, wurde die 632 damals als letzte abgeliefert? Druckfehler? Nehme nicht an, dass man damit sagen möchte, dass man in Zukunft keine Ge 4/4 II mehr produziert ;)

    Ich interpretiere das so, dass man die 632 bisher noch nie gemacht hat. Stimmt das?

  • Hallo Roman

    Jetzt ist sozusagen "s Zwänzgi abegheit" soweit habe ich gar nicht gedacht, bzw. war der Meinung, dass noch weitere Loks fehlen, aber es könnte tatsächlich dies heissen, wenn ich so die Sammlerliste ansehe.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    • Offizieller Beitrag

    Beiträge, die nicht in diesen Thread gehören wurden gelöscht und Textpassagen, die darauf Bezug genommen haben, durch [Mod: gehört nicht hier hin] ersetzt.

    Siehe auch Wikipedia:

    Netiquette
    In vielen Foren gilt die Richtungsänderung eines Threads, ob mutwillig oder „aus Versehen“, als Verstoß gegen die Netiquette. Man spricht dann vom „Kapern“ eines Threads (engl. "to hijack a thread", „einen Thread entführen“). Forumsteilnehmer sollten stattdessen mit ihrem neuen Thema gleich einen neuen Thread eröffnen und nicht darauf vertrauen, dass die Moderatoren „aufräumen“.

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Wahnsinn! Toll! Worauf wir uns alle freuen dürfen!
    Da ist für jeden was mit dabei.

    Für die 632 als letzte, noch fehlende, BoBoII habe ich doch schon lange geworben, gell Willy. ;)

    Mit dem Schneeräumer sind alle BB-Fans sicher auch zufrieden...

    Obwohl nicht viele Formneuheiten angekündigt sind,
    ist die Menge an Neuheiten nicht zu knapp ausgefallen, oder?

    Leider gibts (noch) keine ChA TW. 8)

    Beim Coop-Set fehlt noch die Wagennummern-Angabe.

  • Hallo zusammen!

    So, der 56 und der Xk9132 sind schon fest bestellt.
    Hat jemand ein Foto mit dem 81 auf der Berninastrecke? Dann würde ich da auch noch zuschlagen. Ich selbst habe nur Bilder mit dem 98 gefunden.
    Grüße,
    Marco

  • @ Marc

    Zitat

    Obwohl nicht viele Formneuheiten angekündigt sind,
    ist die Menge an Neuheiten nicht zu knapp ausgefallen, oder?

    Im Gegenteil, ich finde dies sogar gut so, man soll sich auch noch die Zeit nehmen bereits angekündigte Modelle herzustellen. Trotzdem wurde ein breites spektrum abgedeckt, was ich als sehr wichtig empfinde.

    Bei mir hat es nebst dem Tm 2/2, der Haikqq-y 5166 sowie der R-w 8206. Premiere das erste Jahr, dass ich deutlich mehr H0 Neuheiten vorbestellt habe als H0m, immerhin ist es für das Budget gut, kommen bei Bemo keine weiteren Formneuheiten ;)

    @Marco
    Ich dachte ich hätte eins, das Archiv zeigte jedoch das Gegenteil, ebenfalls der 96er...


    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Liebe Mobauer
    Die Neuheiten 2016 stehen fest.
    Ich möchte bewusst euch den Speck durchs Maul ziehen.
    Es hat garantiert für jeden etwas.
    Erfreulicherweise gibt es nicht nur Modelle nach RhB-Vorbild.......

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Ueli
    Nein habe ich nicht...
    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

    Einmal editiert, zuletzt von WHM58 (22. Januar 2016 um 21:31)