il nouv ( Der Neue)

  • buna seira ,
    Hallo zusammen,
    Ich möchte mich gerne kurz vorstellen.
    Mein Name ist Hubi und ich wohne im schönen Graubünden. Als Engadiner habe ich schon von Kindestagen die RhB erlebt und kann mich sehr gut an die Zeit erinnern als man noch mit dem Zug reiste und nicht mit dem Auto, vor allem im Winter. Als Jahrgang 71 durfte ich noch harte Winter erleben.
    Den Bastler habe ich genetisch geerbt und der Virus hält heute noch an. Glücklicherweise habe ich eine sehr tolerante Familie und kann immer wieder etwas Zeit und Geld investieren.
    Aktuell bin ich an einer Fantasiestrecke im Still der Rhb in Spur N "erkrankt" (Virus lässt grüssen).
    Den Gedanken an eine Anlage hat mich schon länger befallen, doch die Fläche für eine H0m Modellbahn war schlichtweg nicht vorhanden.
    Nm kann ich mir nicht leisten als Büezer, bei den Preisen bekomme ich feuchte Augen, also blieb es bei dem Gedanken.
    Bis Kato mit dem Gex auf den Markt kam. Lange habe ich in verschiedenen Foren das Pro und Kontra durchgeackert.
    Letzten Mai kam der Allegra ins Haus und die Sache war geritzt.
    Beim Bau versuche ich möglichst viel selbst zu Basteln ( Brücken, Portale, z.T. Bäumchen ) , so kann ich die Finanzen für die Modellanschaffung nutzen.

    Das ist das erste von Drei Modulen.
    Modul Zwei.

    Ich bewundere sämtliche Nachbauten des Originals. :respekt:

    Da ich aber im Bündnerland wohne habe ich das Original stets vor Augen und deshalb entschieden nicht das Vorbild zu kopieren. Ich lehne mich nur ein bisschen an. Ist doch unverkennbar KEIN Landwasserviadukt. Gleispläne habe ich keine, es entsteht Stück um Stück. Manchmal sitze ich 3-4 Tage vor den Modulen und überlege wie es weitergeht.
    Gerne und falls erwünscht stelle ich ein paar Bilder in die Sparte Anlagen Präsentation.
    Leider bleibe ich immer beim Betrachten und Bewundern eurer Anlagen hängen.
    Somit ist die Kürze gewürzt und weiteres folgt.
    blers salüds e arevair.


    PS i hoff i has richtig gmacht

  • Hallo Hubi,

    ein herzliches willkommen aus dem hohen Norden, kurz vor der Packeisgrenze :)

    Deine Module sehen super aus und ich freue mich schon auf die angekündigten Bilder! Wir alle lieben Bilder ...

    Ein Gruß aus Zittau!

    Ulrich

    "In meinem Alter wird man nicht mehr braun, man rostet nur noch!" 8)

  • Hallo Hubi,

    Herzlich willkommen im Forum.
    Du hast als Bündner einen grossen Vorteil gegenüber vielen anderen im Forum wie auch mir, die erst stundenlang unterwegs sein müssen, um die RhB und andere Schweizer Schmalspurbahnen im Original zu erleben. Deine Bilder lassen schon viel Schönes erahnen. Ich freue mich auf weitere Bilder.
    Viel Spass beim Weiterbauen!

  • Bun di Hubi,

    Willkommen im AF. Mit oder ohne Plan, wie es aussieht wird das was. Wie die Nachbarn aus dem Grossen Kanton sagen: "Platz ist in der kleinsten Hütte". Beim Modul-/Segmentbau geniesst man auch die Resultate viel eher. Wünsche viel Freude beim Bauen. :thumbup:

  • Hallo Hubi,

    gut das du erwähnt hast, das es sich bei dir um die Spur um den Maßstanb 1:160 handelt. Ganz ehrlich, ich hab es gar nicht gleich gesehen. Sehr gute Umsetzung und ich drücke dir meine beiden Daumen das sich deine Träume erfüllen.

    Grüße nach Graubünden aus Sachsen
    Daniel S.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für euer Willkommen und die Komplimente.
    Gerne werde ich mehr berichten von der Baustelle ;)
    Leider werdet Ihr damit leben müssen, dass ich die Eine oder Andere Inspiration bei euren Anlagen einhole. :whistling: Keine Angst, ich kopiere nicht.
    Axel, Deine Brücke am Pilabach. :love:

    nochmals vielen Dank und bis auf weiteres
    mit Gruss aus dem Bündnerland
    Hubi

  • Hallo Hubi

    Herzlich willkommen im AF!

    Schön, dass die Nm Fraktion am Wachsen ist.

    Deine Module sehen sehr gut aus.
    Was hast Du für Radien verbaut?

    Liebe Grüsse
    Michael

    The man who never made a compromise never build a model railroad

  • Hallo Hubi,

    Willkommen hier im Forum.
    Wenn man die Eisenbahn for der Haustür hat, ist das natürlich Praktisch.. :)
    Ich habe leider einen sehr weiten Anfahrtsweg ;(

    Viele Grüße
    Philip

    Instagram: h0mbahner

  • Hallo zusammen,
    auch euch Danke für euer Willkommen. Entschuldigt die Verspätete Antwort. Ich war beruflich abwesend.
    Ich bin fleissig am Photographien, aber die meisten Bilder sind für den Rundordner, irgendwie gelingen die Bilder nie auf anhieb und sind unscharf.
    Es fehlen noch Details, aber der Bau schreitet voran.
    Ich werde die Module zu gegebener Zeit dann gerne zeigen.
    3 Halbwegs gelungene Bilder stelle ich schon hier ein und wünsche





    Viel Spass arrevair und buna seira ;)

    ;)semper grischun

    Einmal editiert, zuletzt von pfunzel71 (25. Januar 2016 um 21:12) aus folgendem Grund: schlecht