BEMO 1269 104 RhB ABe 4/4 Nr. 54 HAKONE gesucht

  • Hallo zusammen,

    hat zufällig jemand noch einen roten TW Nr. 54 (Bemo 1269 104) zu verkaufen? Der fehlt mir noch in der Sammlung und würde den Jahresanfang perfekt machen :)

    Ich freue mich über ein Angebot (gerne per PN).

    Viele Grüße von
    Bernd

  • Es ist in der Schweiz kein Problem, solche Modelle noch ab Lager zu finden. Die sind halt nur zu Zeiten eingekauft, als der Euro noch etwas stärker war und liegen aktuell für um und bei 450,- Fr in den Regalen. Ein Re-Import, inkl. deutscher Mehrwertsteuer verdoppelt also gerne mal den Preis des Modells. Die Option bei Mirawo ist preislich auch keine wirkliche Alternative und wer ein Original Bemo-Modell haben möchte, wird damit sicher auch nicht glücklich.
    Marco

  • Hallo Marco

    Klar für 450 Franken würde ich das Modell (im Normalfall) auch stehen lassen. Der übliche Preis ist bei 370-390 Franken, zumindest in den Fachgeschäften in denen ich kenne. Mit 450.- fällt mir z.B. Roundhouse ein gemäss Webseite hat aber auch der keinen mehr ;) Jedoch kommt es meist nicht auf den Eurokurs an, viele Geschäfte haben den Verkaufspreis gleich belassen, meist nur die grossen Fachgeschäfter haben da Anpassungen bei ihren Modellen vorgenommen.

    Klar ist jedoch auch, dass der 54er gesucht ist und daher mehr kosten kann/wird, daher der Alternativvorschlag mit Mirawo.

    Fraglich ist halt immer für wieviel es auf dem Occasionsmarkt weg geht, da habe ich noch keinen 54er gesehen zu "normalem Preis" Die 643 EMS sowie die 652 HCD wurden vor der Widerauflage für teilw. 500-600.- in der Bucht bzw. an Börsen gehandelt. Gerade bei der HCD war die Lok am Abend meist weg, verkauft zum oben genannten Preis.

    @Bernd
    Habe noch bei zwei Händlern nachgefragt, welche aktuell gerade grössere Slots an Bemo Occasionen Material zu verkaufen haben, meld mich wenn der 54er dabei wäre.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    3 Mal editiert, zuletzt von lehcim (3. Januar 2016 um 11:49)

  • Zitat von 12mm

    Es ist in der Schweiz kein Problem, solche Modelle noch ab Lager zu finden.

    Hättest du mir da evtl. ein paar Adressen / Links, evtl. kennt man ja den einen oder anderen Händler, oftmals lassen die mit sich reden wenn sie "Ladenhöcker" Modelle bei sich haben. Habe so schon oft Modelle mit 15-20% Rabatt erhalten.
    Evtl. könnte man so Bernd zu einem Modell verhelfen.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo zusammen,

    für all die, die mit Google Probleme haben, hier ein Link.

    Lagerliste, Stand 29.12.2015: 1269 104 Hakone 464,90 Fr, bei Bühler Interlaken. Als ich vor ein paar Monaten auf der Suche war, gab es noch zwei weitere Modelle in ähnlicher Preisklasse, die ich bei Schweizer Händlern gefunden habe. Das Suchen hat mich etwas Zeit gekostet, aber man findet sie.

    ich wünsche Dir Bernd viel Erfolg bei der Suche. Viele Grüße, Marco

  • Hallo aus Hamburg,

    und einen großen Dank für Eure Antworten und Hinweise !

    Dank eines Tipps von Marco konnte ich den Triebwagen 54 inzwischen bei einem Händler bestellen und warte nun sehnsüchtig auf die Lieferung und die Komplettierung meiner roten 50-iger Sammlung. Danke nochmal an Marco !!

    Viele Grüße von Bernd