Bemo Rp-w 8271-8290

  • Hallo zusammen,

    wie schon bei den Bemo Sp-w sollten auch bei den Rp-w 8271-8290 vorschriftsmäßig angebrachte Spanngurte das Gesamtbild aufwerten. Dazu habe ich auf der einen Wagenseite neben anderen Verbesserungen die entspr. Ösen vorsichtig aufgebohrt und aufgesägt. Nun konnten die am Ende der Spanngurte angebrachten Haken/Ösen "eingehängt" und auf der gegenüberliegenden Seite durch die Gurtspannvorrichtung geführt werden. Ein mehr als anpruchsvolles Unterfangen, was sich m.E. jedoch gelohnt hat. Und das sieht dann so aus:


    So wie's aussieht wartet die nächste Herausforderung schon bei den D+R R-w 8261-8270...

    Und Willy hat mir schon den Mund mit dem ACTS-Tragwagen R-w 8218 wässrig gemacht! Dann wären (sind) insgesamt 4 unterschiedliche, lange 4-achsige Rungenwagen einsatzbereit.