• Hallo zusammen
    Vielleicht ist das jetzt für die Meisten nichts Neues:
    Bis jetzt war ich im Glauben, nur die Unescolinie ist durch Google Street gefilmt worden... aber ich hab voll gejubelt, auch die Zügenlinie inkl Davoser Bahnhöfe und das ganze Prättigau ist alles am PC einsehbar. Auch in Landquart kann man sich gut umsehen.
    Ich hab mir da Stützmauern und Tunnelportale am Laufmeter ausgedruckt. Braucht nur noch vermessen zu werden und los gehts mit Holzarbeiten und gipsen ritzen ritzen ritzen ritz ritz ritz ri ri ri ririrrrrrrrrrrrrrrrr...... :D

    Viel Spass beim Bahn-surfen
    Thomas

  • Ja Thomas

    so musst du nicht mehr bis zur RhB fahren sondern kannst von zu hause aus die Strecke ansehen stehen bleiben und die ringsum umschauen was noch auf die Anlage gehört. Oder was für ein Projekt noch zu machen wäre.
    Interessant sind wie du schreibst Tunnelportale und die Stützmauern. Ich verbrachte auch schon recht viel Zeit damit. :)

    Viel Spass am Googelbähnle wünscht dir
    Tomi

  • Hallo zusammen.

    Das "StreetView" ist toll wenn man weiter weg von der Quelle wohnt und man schnell etwas wissen möchte.
    Witzig finde ich immer wieder den Bahnarbeiter welcher sich auf dem Recarositz befindet :respekt:

    Ich habe auch noch das GeoPortal von GR gefunden welches nützlich ist bei der Bestimmung von Häusergrössen zumindest von den Grundmassen her:

    http://map.geo.gr.ch/gr_webmaps/wsg…Graub%C3%BCnden

    Da kann man das gewünschte Objekt schön ausmessen :)

    E Gruess
    Christian

    Manche spielten als Kind mit der Modelleisenbahn,

    die Glücklichen tun es immer noch