Ge 6/6 II oder: Übermotorisierte Güterzüge

  • Servus miteinander,


    oft komme ich berufsbedingt nicht mehr dazu hier zu schreiben (dementsprechend wenig tut sich auch bei der Modellbahn), aber wenn es zur Erholung mal nach Graubünden geht und dabei ein paar Bilder anfallen, teile ich sie hier gerne.


    In den letzten Tagen sind mir im Engadin zufällig einige modellbahngerechte Güterzüge mit Ge 6/6 II vor die Linse gekommen (max. 8 Achsen, minimal 0 ;) ). Ein bisschen anderer "Beifang" ist auch noch dabei.


    Weitere "nicht-bähnlerische" Motive der strahlend schönen Tage zwischen Sent und Morteratsch gibt es hier: https://plus.google.com/photos…lbums/6226000536064457953


    Grüße,
    Stefan








    Weiß jemand, ob diese Schiene nun 1908 oder 1913 hergestellt/verlegt wurde? (Pontresina Gleis 2)



    Schöner Bauzug in Morteratsch.



    Schöne Landschaft in Morteratsch...








    Letzter Schnappschuss in Landquart...

  • Hallo Marco,


    für den Traktorfreund :) : Mitte August 2015 und im Juli 2011 war auch schon der 111 in Scuol eingesetzt:




    ...und im August 2015 in Samedan der 118 für die Albula-Bauzüge:



    ...und in Zernez der 90:




    Im Oktober 2014 wurde der 114 nach Pontresina geschleppt...



    Im August 2013 war der 112 in St.Moritz:



    Und 2011 der 88 in Preda:



    Grüße,
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    schöne Fotos, aber ob sich das Karussell jetzt dauerhaft gedreht hat, weiß ich noch nicht... ;)


    Ein paar habe ich aber auch noch:


    Den 114 kenne ich aus Davos Platz.


    Und der 113 war eigentlich immer in Pontresina. Das hat sich geändert?


    Grüße, Marco