• Allen Dank für Ihre schöne Worte!

    Bernhard, deine Bilder habe ich schon in 2016 bekommen. Wir hatten darüber schon kontakt. Ohne deine Bilder, und auch von anderen, war es für mich nicht möglich gewesen Filisur auf dieser Weise zu bauen. Ich hatte in 1990 leider mehr Interresse in die Züge und…. nicht genügend Dia-Film, es waren andere Zeiten.

    Schöne Grüße aus Zutphen

    RhB Bahnhof nach Filisur 1990, 1:87, Bemo, Lenz Digital, Blog: RhB 1:87

  • Hallo Jan,

    Schöne Fotos von deinem Filisur, die Bilder haben einen sehr natürlich wirkende Beleuchtung,

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Jan,

    Du hast die Stimmung von Filisur richtig gut im Modell eingefangen !! :thumbup::respekt::respekt::respekt:


    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Jan

    Wunderbare Bilder zeigst Du da! :thumbup:

    Da kommt man richtiggehend in Ferien-/Reisestimmung.

    Auch die Beleuchtung wirkt äusserst echt.

    Ich hoffe Du versorgst uns nun täglich mit solch wunderschönen Bilder ;)

    Gruss: Pascal

  • Ups, so viele Reaktionen, Danke euch allen!

    Ich hoffe Du versorgst uns nun täglich mit solch wunderschönen Bilder ;)

    Gruss: Pascal

    Das wird fotografieren und gar nicht mehr bauen!;)

    Auf jedem Fall frage ich ein wenig Gduld. Wir sind jetzt fur eine Weile im Urlaub an der Niederländische Küste.8)

    Ich versuche mehr zu posten und auch auf andere zu antworten. Aber Deutsch bleibt schwierig fur mich. Zum Glück haben wir Google Translate!

    Bis später, Jan.

    RhB Bahnhof nach Filisur 1990, 1:87, Bemo, Lenz Digital, Blog: RhB 1:87

    Einmal editiert, zuletzt von Jan Bennink (13. Juni 2020 um 18:42)

  • Hallo Allen,

    Heute feiere ich auch, dass die Plattformwagen nach 30 Jahren ausgeliefert wurden!

    1990 habe ich dieses Foto in Filisur gemacht:

    1990-08-00-1%2BVorbild%2BGmP%2B4538%2BFilisur.jpg

    Jetzt auf meiner Anlage:

    2020-07-10-1%2BModell%2BGmP%2B4538%2BFilisur.jpg

    In den letzten zwei Wochen war hier Herbstwetter! Gute Zeit, um die Website ins Deutsche zu übersetzen. Das war aber nicht einfach. Google Translate bietet eine Übersetzung, aber nicht immer das, was man will.

    Einige Beispiele dafür, was Google alles schreibt:

    Bemo wagen (Bemo Wagen) wurde Bemo Auto

    Bovenleiding (Oberleitung) wurde Freileitung

    Wissel (Weiche) wurde Ersatz oder Schalter

    Draaischijf (Drehscheibe) wurde Plattenspieler:)

    Und so weiter......

    Aber nach zwei Wochen Kämpfen mit Texten ist es geschafft:

    Schermopname%2B%252848%2529.jpg

    https://www.rhb-modellbahn.de/

    Schauen Sie einfach durch, für jeden etwas dabei.

    Zum Beispiel die Seite Peco Drehscheibe

    Oder Fahren nach Fahrplan

    Wenn Euch in den Texten auf etwas stoßt, das wirklich nicht gut ist, melde es in der Kontaktseite. Im voraus Dank!

    Viel Spaß damit!

    Grüße aus Zutphen,

    Jan

    RhB Bahnhof nach Filisur 1990, 1:87, Bemo, Lenz Digital, Blog: RhB 1:87

    4 Mal editiert, zuletzt von Jan Bennink (15. Juli 2020 um 15:43) aus folgendem Grund: Bildgröße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jan

    Du hast sehr genau gebaut, die Perspektive von Modell und Vorbild ist sehr genau, das finde ich äusserst schwierig. Schon kleinere Abweichungen fallen einem sofort ins Auge. Ich war jedes Mal gescheitert, als ich versuchte ein Vorbildfoto mit einem Modell nachzustellen.

    Deine Modellbahnseite gefällt mir übrigens auch gut!

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo Jan,

    tolles Vergleichbild:respekt::respekt::respekt: Sieht wirklich wunderbar aus!

    Gut, dass du Zeit für die Moba und Homepage hattest, da können wir auch ein Stück mitgenießen!

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Jan

    Noch ein paar Büsche am Hang hinter Filisur und du hast das Foto in 3D realisiert. Super gemacht:thumbup:

    Auch die Homepage gefällt mir sehr gut.

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Jan,


    Schöner Website, jetzt auch in Deutsch übersetzt, aber eigentlich sprechen die Bilder für sich!

    Die beleuchtung ist bei deiner Bilder immer sehr gelungen, so wie bei dein gezeigtes vergleichsmotiv!


    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Jan

    Gratulation zu deiner neu gestalteten Homepage! Deine wunderschöne Anlage wird super ins Bild gerückt und sehr gut portraitiert. Danke dir vielmals. Da werde ich in Zukunft noch einige Male vorbeischauen und etwas "Werksspionage" betreiben.

    Lieber Gruss

    Andreas

  • Hallo Jan,

    Gratulation, auch von mir. Deine Homepage, die ich seit einiger Zeit besuche, ist ziemlich gut übersetzt.

    Besonders gefällt mir die "Fahren nach Fahrplan" Seite, mit den Beschreibungen der Züge. Nun kann man sich richtig vorstellen, wie es damals in 1990 war.

    Vielen Dank fürs Übersetzen und Überarbeiten

  • Hallo allen, ich danke Euch für die netten Kommentare!

    Du hast sehr genau gebaut, die Perspektive von Modell und Vorbild ist sehr genau, das finde ich äusserst schwierig.

    Bei genügend Platz ist ein korrektes Bild kein Problem. Das richtige Bild auf nur 3,60 m zu bekommen, war jedoch eine Herausforderung.

    Ein kleines Detail: Beim Betrachten der Aufnahmen sah ich eine Lichtreflexion auf dem Dach des Bahnhofsgebäudes. Anfangs war ich damit nicht zufrieden. Aber als ich das Foto von 1990 sah: genau das gleiche! Ich mag so etwas!

    Noch ein paar Büsche am Hang hinter Filisur und du hast das Foto in 3D realisiert

    Ja, Büsche, Gras, Weichenlaternen, ich habe noch etwas zu tun!

    Besonders gefällt mir die "Fahren nach Fahrplan" Seite, mit den Beschreibungen der Züge. Nun kann man sich richtig vorstellen, wie es damals in 1990 war.

    Schön Frank, dass dir die Seite Fahren nach Fahrplan gefällt. 1990 ist auch für mich lange her.

    Aber wenn ich bei der Modellbahn bin, kommen alle Erinnerungen zurück. Die Plattformwagen schaffen schöne Erinnerungen!

    So, jetzt ist Sommer, zu warm im Raum, die Modellbahn bekommt Sommerruhe.

    Zuerst werden wir im August Filisur wieder besuchen, aber nur wenn es keine zweite Welle gibt!

    Ich wünsche Euch einen schönen Sommer,

    Jan

    RhB Bahnhof nach Filisur 1990, 1:87, Bemo, Lenz Digital, Blog: RhB 1:87

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jan

    Ich hatte gestern Abend noch einige Zeit auf Deiner Seite verbracht. Die Berichte zu den Gebäuden sind sehr spannend und man sieht Dein Flair dafür sehr. Die Abweichungen von Bausätzen zum Vorbild sind sicherlich ärgerlich, da hast Du viel Zeit investieren müssen...


    Am Wochenende schaue ich wieder rein ?

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo Jan!

    Herrlich umgesetzt, gratuliere! Auch zu deiner Homepage!

    Das i-Tüpfelchen wären jetzt noch die Werbetafeln im Hang:629_filisur2_clwk_detail.jpg

    Ich wüsste da eine Lösung...

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg