Hallo Jan,
schön von dir zu hören.
Ich kann mich nur allen Vorschreibern anschließen: Super, super, super.
Und dazu noch Bilder, auf der du die Anlage perfekt ins Licht gerückt hast.
Danke dafür.
Hallo Jan,
schön von dir zu hören.
Ich kann mich nur allen Vorschreibern anschließen: Super, super, super.
Und dazu noch Bilder, auf der du die Anlage perfekt ins Licht gerückt hast.
Danke dafür.
Hallo Jan
Sehr schöne Bilder präsentierst du und da.
Mir gefällt deine Baumethode sehr.. ganz besonders das fünfte Bild. Die Schatten der Bäume wirken so echt..
Lieber Gruss
Andreas
Allen Dank für Ihre schöne Worte!
Bernhard, deine Bilder habe ich schon in 2016 bekommen. Wir hatten darüber schon kontakt. Ohne deine Bilder, und auch von anderen, war es für mich nicht möglich gewesen Filisur auf dieser Weise zu bauen. Ich hatte in 1990 leider mehr Interresse in die Züge und…. nicht genügend Dia-Film, es waren andere Zeiten.
Schöne Grüße aus Zutphen
Hallo Jan,
Schöne Fotos von deinem Filisur, die Bilder haben einen sehr natürlich wirkende Beleuchtung,
Grüsse, Michiel
Hallo Jan,
Schön wieder etwas von deiner Anlage zu sehen. Sieht gut aus. Das wird/ist eine sehr gut gelungene Anlage.
Hallo Jan,
Du hast die Stimmung von Filisur richtig gut im Modell eingefangen !!
Mit freundlichen Grüßen
Christian
Hallo Jan
Wunderbare Bilder zeigst Du da!
Da kommt man richtiggehend in Ferien-/Reisestimmung.
Auch die Beleuchtung wirkt äusserst echt.
Ich hoffe Du versorgst uns nun täglich mit solch wunderschönen Bilder
Gruss: Pascal
Ups, so viele Reaktionen, Danke euch allen!
Ich hoffe Du versorgst uns nun täglich mit solch wunderschönen Bilder
Gruss: Pascal
Das wird fotografieren und gar nicht mehr bauen!
Auf jedem Fall frage ich ein wenig Gduld. Wir sind jetzt fur eine Weile im Urlaub an der Niederländische Küste.
Ich versuche mehr zu posten und auch auf andere zu antworten. Aber Deutsch bleibt schwierig fur mich. Zum Glück haben wir Google Translate!
Bis später, Jan.
Hallo Allen,
Heute feiere ich auch, dass die Plattformwagen nach 30 Jahren ausgeliefert wurden!
1990 habe ich dieses Foto in Filisur gemacht:
Jetzt auf meiner Anlage:
In den letzten zwei Wochen war hier Herbstwetter! Gute Zeit, um die Website ins Deutsche zu übersetzen. Das war aber nicht einfach. Google Translate bietet eine Übersetzung, aber nicht immer das, was man will.
Einige Beispiele dafür, was Google alles schreibt:
Bemo wagen (Bemo Wagen) wurde Bemo Auto
Bovenleiding (Oberleitung) wurde Freileitung
Wissel (Weiche) wurde Ersatz oder Schalter
Draaischijf (Drehscheibe) wurde Plattenspieler
Und so weiter......
Aber nach zwei Wochen Kämpfen mit Texten ist es geschafft:
https://www.rhb-modellbahn.de/
Schauen Sie einfach durch, für jeden etwas dabei.
Zum Beispiel die Seite Peco Drehscheibe
Oder Fahren nach Fahrplan
Wenn Euch in den Texten auf etwas stoßt, das wirklich nicht gut ist, melde es in der Kontaktseite. Im voraus Dank!
Viel Spaß damit!
Grüße aus Zutphen,
Jan
Hallo Jan
Gratuliere zu deiner sehr informativen und übersichtlich gestalteten Webseite! Dein Deutsch finde ich übrigens grossartig!!
En Gruess
Reto
Hallo Jan
Du hast sehr genau gebaut, die Perspektive von Modell und Vorbild ist sehr genau, das finde ich äusserst schwierig. Schon kleinere Abweichungen fallen einem sofort ins Auge. Ich war jedes Mal gescheitert, als ich versuchte ein Vorbildfoto mit einem Modell nachzustellen.
Deine Modellbahnseite gefällt mir übrigens auch gut!
Beste Grüsse
Tom
Hallo Jan,
tolles Vergleichbild Sieht wirklich wunderbar aus!
Gut, dass du Zeit für die Moba und Homepage hattest, da können wir auch ein Stück mitgenießen!
Hallo Jan
Noch ein paar Büsche am Hang hinter Filisur und du hast das Foto in 3D realisiert. Super gemacht
Auch die Homepage gefällt mir sehr gut.
Gruss, Bernie
Hallo Jan,
Schöner Website, jetzt auch in Deutsch übersetzt, aber eigentlich sprechen die Bilder für sich!
Die beleuchtung ist bei deiner Bilder immer sehr gelungen, so wie bei dein gezeigtes vergleichsmotiv!
Grüsse, Michiel
Hallo Jan
Gratulation zu deiner neu gestalteten Homepage! Deine wunderschöne Anlage wird super ins Bild gerückt und sehr gut portraitiert. Danke dir vielmals. Da werde ich in Zukunft noch einige Male vorbeischauen und etwas "Werksspionage" betreiben.
Lieber Gruss
Andreas
Hallo Jan,
Gratulation, auch von mir. Deine Homepage, die ich seit einiger Zeit besuche, ist ziemlich gut übersetzt.
Besonders gefällt mir die "Fahren nach Fahrplan" Seite, mit den Beschreibungen der Züge. Nun kann man sich richtig vorstellen, wie es damals in 1990 war.
Vielen Dank fürs Übersetzen und Überarbeiten
Hallo allen, ich danke Euch für die netten Kommentare!
Du hast sehr genau gebaut, die Perspektive von Modell und Vorbild ist sehr genau, das finde ich äusserst schwierig.
Bei genügend Platz ist ein korrektes Bild kein Problem. Das richtige Bild auf nur 3,60 m zu bekommen, war jedoch eine Herausforderung.
Ein kleines Detail: Beim Betrachten der Aufnahmen sah ich eine Lichtreflexion auf dem Dach des Bahnhofsgebäudes. Anfangs war ich damit nicht zufrieden. Aber als ich das Foto von 1990 sah: genau das gleiche! Ich mag so etwas!
Noch ein paar Büsche am Hang hinter Filisur und du hast das Foto in 3D realisiert
Ja, Büsche, Gras, Weichenlaternen, ich habe noch etwas zu tun!
Besonders gefällt mir die "Fahren nach Fahrplan" Seite, mit den Beschreibungen der Züge. Nun kann man sich richtig vorstellen, wie es damals in 1990 war.
Schön Frank, dass dir die Seite Fahren nach Fahrplan gefällt. 1990 ist auch für mich lange her.
Aber wenn ich bei der Modellbahn bin, kommen alle Erinnerungen zurück. Die Plattformwagen schaffen schöne Erinnerungen!
So, jetzt ist Sommer, zu warm im Raum, die Modellbahn bekommt Sommerruhe.
Zuerst werden wir im August Filisur wieder besuchen, aber nur wenn es keine zweite Welle gibt!
Ich wünsche Euch einen schönen Sommer,
Jan
Hallo Jan
Ich hatte gestern Abend noch einige Zeit auf Deiner Seite verbracht. Die Berichte zu den Gebäuden sind sehr spannend und man sieht Dein Flair dafür sehr. Die Abweichungen von Bausätzen zum Vorbild sind sicherlich ärgerlich, da hast Du viel Zeit investieren müssen...
Am Wochenende schaue ich wieder rein ?
Beste Grüsse
Tom
Hallo Jan!
Das i-Tüpfelchen wären jetzt noch die Werbetafeln im Hang.
Ich wüsste da eine Lösung...
Danke Walter!
Ja, die Werbetafeln werden diesen Winter definitiv kommen! Von einem bestimmten Lieferanten.............
Bis dann,
Jan