• Hallo allen,

    Fast wieder ein Jahr vorbei! Nichts passiert? Ja doch, aber ich hatte nicht viel Lust um zu schreiben. Ein bisschen Forum-müde… nicht Special dieser Forum. Und dann sind die Bilder in Photobucket nicht mehr zu sehen. Und vielleicht bald in Flickr auch nicht mehr… Und wie lange geht es noch gut mit meinem Blog in Google? Deswegen etwas neues angefangen: Seit november on line: RhB-Modelbaan

    Die Bilder auf dieser Website sind einfach zu linken, jetzt ein erster Versuch:

    2019-12-08-6-trein534.jpghttps://f.jwwb.nl/public/j/i/t/t…-6-trein534.jpg

    Ich hoffe nächstes Jahr auch eine Deutsche Version zu haben. Aber die Übersetzung ist noch ein Problem. Google-Deutsch ist natürlich kein Deutsch….

    Ich arbeite auf der Modelbahn jetzt an die unterliegende Trasse und danach, ab Januar, an der rechter Modellbahnseite. Dann ist alles global fertig. Was folgt ist die Detaillierung.

    Ich berichte später mehr.

    Mit freundliche Grüße aus Zutphen, Jan

    RhB Bahnhof nach Filisur 1990, 1:87, Bemo, Lenz Digital, Blog: RhB 1:87

    4 Mal editiert, zuletzt von Jan Bennink (22. Dezember 2019 um 22:14)

  • Guten Morgen Jan

    Eine schöne Anlage und eine ebenso schöne Homepage die Du da zeigst.

    Ich freue mich schon auf die DE - Version der Page. Dann werde ich dort bestimmt auch regelmässig zu Besuch sein.

    Gruss und frohe Festtage


    Pascal

  • Hallo Jan,

    ganz toller Fortschritt. Das Foto ist dir bestens gelungen, fängt so richtig deine Moba ein!

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Danke Renato, Andreas, Pascal, Peter und Frank,

    An Frank:

    Ich nützte für die sichtbare Strecken Bemo C70. Das hat sich bei meinem früheren RhB Modellbahn in den neunziger Jahren gut bewährt und auch jetzt bin ich damit zufrieden. Nur auf dem Combi „Hosenträger“-Doppelkreuzungsweichen habe ich verzichtet.

    Bei der nicht sichtbaren Gleisen habe ich, wie früher, Bemo standard gleis verwendet. Leider sind die standard Weichen jetzt nicht mehr zuverlässig und ich habe schon einige durch Peco Weichen ersetzt.

    Wir haben dieses Jahr wieder keine weiße Weihnachten, jeder Tag Regen….. aber exzellentes Modellbauwetter! In November habe ich in die linker Anlageecke der beiden Tunnelportale angebracht und die Landschaft darauf angepasst. Das sieht jetzt so aus:

    2019-11-27-1-Tunnels.JPG


    Und in dieser Woche habe ich neben der untere Strecke Gipsfelsen angebracht und hatte damit noch ein bisschen weiße Weihnachten!

    Img_6655.jpg

    Im Neujahr mehr davon,

    Grüße aus Zutphen,

    Jan

    RhB Bahnhof nach Filisur 1990, 1:87, Bemo, Lenz Digital, Blog: RhB 1:87

  • Hallo Jan

    Danke für die Bilder.

    Die machen echt Lust auf mehr. Auch bei mir liegt weit und breit kein Schnee ums Haus. Nutze den heutigen Tag im Hobbyraum an meinem Projekt „Alp Grüm Gebäude“

    Gruss: Pascal

  • Hallo allen,

    Bisher, Covid19-bedingt, keine Möglichkeit um Filisur zu besuchen. Hoffentlich fahren wir in September noch mal hin.

    Glücklich haben wir allen die Modellbahnanlage!

    2020-05-17-2K-Bomen.jpg

    Mein letzter beitrage war in Dezember 2019, höchste Zeit um wieder etwas zu zeigen.

    Die Anlage ist in großer Linie fertig. In die letzte Monate wird immer mehr detailliert:

    Ein Blick über das Gleisfeld in Januar 2020. Mehr Detaillierung hinter Grischuna folgt später.

    2020-01-25-4-Modelbaan-S.jpg

    Der Felswand hinter der untere Strecke war in Januar fertig.

    2020-01-03-4-Modelbaan.JPG

    In April habe ich angefangen mit dem Fußweg nach Ortsmitte (die es bei mir nicht gibt).

    IMG_7245.JPG

    Img_7256BEW.jpg

    Und auch in April ist an der Ladestraße gearbeitet, später kommen hier mehr Details und Bäume.

    2020-04-13-2-Losweg.JPG

    2020-04-13-5-Losweg.JPG

    Und in der Mai ist das erste Stückchen Wald entstanden, das ruft um mehr!

    IMG_7314.JPG

    In nächster Herbst geht es weiter mit der Detaillierung. Und ich habe jetzt schon Lust um mit dem Oberleitung an zu fangen, vielleicht zuerst bei der gerade strecke auf untere Ebene.

    Meiner Website ist noch nicht in Deutsch. Übersetzen ist für mich nicht ohne Fehler möglich, auch nicht mit Google. Ich muss noch einer finden der kontrolliert. Vielleicht in kommenden Winter.

    Viele Grüße aus Zutphen NL

    Jan

    RhB Bahnhof nach Filisur 1990, 1:87, Bemo, Lenz Digital, Blog: RhB 1:87

  • Hallo Andreas, ich fange immer an mit Flocken (Woodlands T45). Später kommen Grasfaser dazu. Bei das Wald (am Hinterwand) habe ich mir leicht gemacht und teilweise "Grasmatte Waldboden Spätsommer M053" von Welberg Scenery genutzt. Grüse, Jan.

    RhB Bahnhof nach Filisur 1990, 1:87, Bemo, Lenz Digital, Blog: RhB 1:87

  • Salü Jan

    Dein Filisur sieht absolut realistisch aus. Auch die Farbwahl ist Dir sehr gelungen.

    Schön, dass Du die Zeitspanne vor dem grossen Umbau gewählt hast. Die ganze
    Bahnhofsanlage sieht viel romantischer aus.

    Solltest Du irgend welche Fotos von Filisur brauchen, vielleicht kann ich Dir helfen.

    Gruss

    Bernhard