Hallo,
Heute Morgen hat der erste Zug die Steigung nach dem Bahnhof überwunden!
In meine Vorstellung habe ich schon geschrieben: In die erste Zeit ist nicht so viel von mir zu erwarten. Meine Anlage ist in in Rohbau und vieles muss noch ausgedacht werden. Ich hoffe das die Bilder der Bau meiner Anlage auch interessant genug sind.
Ab und zu ist etwas zu melden. Michiel (mwdb) hat mich schon gewarnt für die C70 Weichen van Bemo. Ich hatte vor 20 Jahren eine Digitale Bemo Anlage aber ich hatte nicht alles behalten. Jetzt weiß ich es wieder: die Radreifen machen Kurzschluss. Deshalb wende ich die gleiche Lösung an wie damals: Messing Streifen entfernen und im Fall Kurzschluss auch die Weichenzunge etwas gerade biegen. Und Radwechsel wen das nicht genügt.
Dann über meine Anlage. Ich möchte einen Bahnhof, basiert auf Filisur. Genau nachbilden ist nicht das Ausgangspunkt aber mindestens möchte ich das richtige Filisur-Gefühl wieder erfahren. Auch möchte ich der RhB als Bergbahn gut erleben. Deshalb plane ich eine sichtbare Strecke unter und oben der Banhhof. Und das alles auf 3,6 x 1,6 m. Definitieve Zeichnungen habe ich noch nicht aber die Bilder erklären einiges.
Der Rohbau:
Der erste Zug kommt aus dem Schattenbahnhof,
fährt langs der Zwischenwand,
umfährt den noch zu bauen Schattenbahnhof,
und ereicht dem Bahnhof. Der 702 steht bereit für die leistung bergab. (Umlaufen geht noch nicht)
Noch viel zu tun!
Mit Gruß, Jan