• Hallo zusammen,

    Nach dem es heute bereits die ersten Schneeflocken gab, waren Holzarbeiten angesagt. Meine Wechselboxen sind nun serienreif.

    Ich habe inzwischen 16 Stk. gefertigt. Für mich passen sie genau so, ev. werden sie noch in weiss grundiert, mal schauen. Das Plexiglas ist blendfrei und wird
    antistatisch behnadelt.

    Hier ein paar Bilder.


    En Gruess Adrian

    BiDiB / MicroScale /iTrain 4.1.7

    5 Mal editiert, zuletzt von traemper (29. Januar 2017 um 19:16)

  • Hallo Adrian,

    Die Wechselboxen gefallen mir, die sehen ja sauber aus.
    Auf den Bild mit den Wagen sehe ich die von Benkler und Sersa.
    Hasst du die selber gebaut/ Umgebaut ?

  • Guten Morgen,

    Im Moment geht es eher etwas schleppend weiter. Aber etwas ging doch, nach langem hin und her habe ich den Valserverlad versenkt.
    Als Ersatz, werde ich den Unterhaltsstützpunkt von St. Peter des Tiefbauamtes Graubünden nehmen. Das Hauptgebäude habe ich zur Stellprobe schon mal 1:1
    aus Papier hergestellt. Ich denke es kommt nicht schlecht. Das Salzsilo hingegend macht mir noch etwas Sorgen. Ich habe die orig. Daten erhalten, das Umsetzen ins Modell
    wird aber noch etwas Kopfarbeit fordern ?( .

    Hier noch ein paar Bilder

    En Gruess Adrian

    BiDiB / MicroScale /iTrain 4.1.7

  • Hy Adrian,

    ich habe da was zum Thema Streusalzsilo (sofern es aus Holz ist).
    Bilder dazu kann ich dir heute Abend machen.

    Lg Georg

    Schöne Grüße aus Tirol!

  • Sodala,

    hier nun ein Bild für Dich Adrian.
    Streusalzsilo aus Holz, welches auch bei mir auf die Anlage kommen wird. Habe zum Größenvergleich einen Streusalz LKW hingestellt.

    Hoffe Du kannst damit was anfangen, bzw. es hilft Dir weiter.

    LG Georg

    Schöne Grüße aus Tirol!

  • Hallo Georg,

    Danke für das Bild, den Aufbau habe ich mir auch in etwa so vorgestellt.

    Werde mir mal über Weihnachten gedanken machen, den Rahmen möchte wie beim Original aus Messing herstellen.

    En Gruess Adrian

    BiDiB / MicroScale /iTrain 4.1.7

  • Hallo zusammen,

    Die Anlage nimmt langsam Gestallt an, ich habe die letzten Wochen den Steinbruch komplett neu gestaltet. Mit diesem Aufbau kann ich nun das Faller-Carsystem integrieren.

    Das Schotterwerk wird später noch einem Finish unterzogen.

    Dazu gibt es ein paar Bilder.



    Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

    En Gruess Adrian

    BiDiB / MicroScale /iTrain 4.1.7

  • Hallo Adrian

    Das ist vielversprechend!
    Mit Deinen Bildern ist mir klar geworden, mit dem Styrodur lässt sich die Geländewirkung ausgezeichnet testen und erproben.
    Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen mit dem Car System. Das hat ja das Zeug zum Hobby im Hobby ;)

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.

  • Hallo zusammen,

    Es ist schon eine Weile her, seit meinem letzten Beitrag. Aber es gibt trotzdem ein wenig neues.

    Das Tiefbauamt ist schon recht weit gediehen wie auch die Lokhalle.

    Dazu ein paar Bilder.

       

       

    En Gruess Adrian

    BiDiB / MicroScale /iTrain 4.1.7

  • Hallo Adrian,

    sieht schon sehr gut aus:thumbup:!

    Die Details, wie Inneneinrichtung, geben dem Gebäude Lebendigkeit!

    Weiterhin viel Spaß beim Basteln, freu mich auf weitere Berichte!

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Adrian,

    die Bretterstruktur der Front gefällt mir, auch dort wo sie unterbrochen sind und wohl Fenster dahinter liegen. Kannst du mal kurz erläutern wie du zu diesem Ergebnis gekommen bist und ggfs. noch ein Detailbild beisteuern? Danke!

  • Hallo Jo

    Danke für Deinen Kommentar,

    Das ganze Gebäude ist mit Finnpappe aufgebaut. Die Bretterverschalung besteht aus Northeastern Holzplatten überlappend (521-379).

    Mit heller stark verdünnter Holzbeize.

     

    En Gruess Adrian

    BiDiB / MicroScale /iTrain 4.1.7