• Hallo! Mein Name ist John, und ich bin ein RhB Modellbahnfan in New York, USA. Ich entschuldige mich für jede schlechte Deutsch aber ich bin mit Google übersetzen!


    Ich habe Bemo viele Jahre gesammelt und im letzten Jahr begonnen haben, den Aufbau eines kleinen (aber komplizierte) anlage. Ich habe den englischen Forum gefunden, um eine große Ressource sein, aber die Tiefe der Informationen hier ist unglaublich! Ich freue mich darauf, meine Fortschritte mit Ihnen allen. (und ich würde den Zugriff auf die Konstruktion kurs natürlich Schnitt möglichst apprecite!)

    Mein anlage: https://www.flickr.com/photos/3965588…157637458121226

    Danke!

  • Hi John

    Welcome to AMF.
    After working on the layout all morning - 1:22.5 in the garden and staging in the garage - it occurred to me that a small HOm layout at home would be nice. Stay tuned. ;) :)

  • Thanks to you both! I have made some progress since those images, so I will post more soon. I finalized the last electrical projects tonight, and am moving onto stone retaining walls and viaducts in the coming weeks... (I just need to learn how to build a curved viaduct first...)

  • Danke Ulrich!

    Diese sind di neues foto heute, mit schotter: https://www.flickr.com/photos/3965588…157637458121226

    meine Entschuldigung für die anlage Beiträge hier, aber es scheint, ich muss die Erlaubnis für die anlage (und anderen) Schnitt?

    In case the German above is terrible: It seems I cannot post the layout updates in the layout section as I don't have permission? (same with the courses section?)

  • Thanks! The control panel was relatively easy, and cheap. As you can see it has a large number of electrical blocks (11!) in order to offer all shunting possibilities possible. All 11 electrical sections can chose between either of the 2 transformers at any given time, so one train can run circles while I shunt with another :)

    If I have time this weekend I will start with the foam landscaping. I am still researching viaduct construction...

  • John,

    Viaducts in curves are quite often (always?) a polygon shape, the piers are conical and the arches probably don't taper.

  • Hallo Olaf,

    Danke für den Link, tolle Gebäude. Weißt du wie die Bestellabwicklung klappt? Mal ehrlich mein Holländisch ist nicht das beste, aber irgendwie schon lesbar. Aber kostenpflichtig bestellen ist ja noch mal was ganz anderes. Gibt es einen deutschen Importeur?

    Gruss Daniel S.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Ich hab da vor Jahren mal was bestellt, ging recht fix, aber so richtig erinnern kann ich mich da auch nicht mehr dran. Der rostende Hamburger hat da doch erst vor kurzem seine Kapelle Neubrück und die Brücke gekauft, der kann Dir sicher aktuellere Infos geben. In Deutschland hab ich das noch in keinem Onlineshop gesehen. Versand aus Holland kostet halt ein bisschen mehr, meistens so knapp 15 Euro mit TNT Post, das in Deutschland dann von Hermes ausgeliefert wird.

    Gruß

    Olaf

  • Hallo Olaf, Hallo Martin,

    Danke euch beiden für eure Erfahrungsberichte. Die Modelle sehen auf der Homepage sehr gut aus, sicherlich ist auch viel auf die realistische Farbgebung zurückzuführen.

    Gruss Daniel S.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Ulrich,

    schön das du dich in unsere Diskusion über die Tilly-Bausätze einbringst. Danke für deine Zusatzinfo. Wir sollten nur mal wieder auf John eingehen, sonst denkt er noch das wir seinen Tread mit unseren Themen besetzten. Aber er hat uns zumindestens auf die schönen Gebäudemodelle aufmerksam gemacht. Wir sollten ernsthaft mal darüber nachdenken, einen neuen Tread aufzumachen, in dem wir das alles sammeln, ich meine nach allgemein Modelle nach Schweizer Vorbild:

    - Rollendes Material
    - Gebäudebausätze
    - Straßenverkehr
    - etc.

    Viele Neueinsteigen brauchen ewig sich durch den Weltweiten Modellbahnmarkt zu kämpfen, leben mit Kompromissen ohne zu wissen, dass es das schon lange von dem oder dem Unternehmen angeboten wird. Bloss mal so ein Gedanke ...

    Gruss Daniel S.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel