• Hallo zusammen,

    ich musste auf meinem Schreibtisch langsam aufräumen...
    Mit dem Eintreffen des ungeplante Weihnachtsgeschenks 8o

    wurden weitere 30 Fahrzeuge zugerüstet, die Zurüstteile farblich nachbehandelt

    und mit der Ausrüstung aller Wagen für Gleisbelegtmeldung auf der Anlage begonnen:

    15k-Widerstand (SMD Größe 1206) auf jeweils äußerer Achse über die Isolierung geklebt, mit Leitlack 'angeschlossen' und das Ergebnis mit Multimeter geprüft.

    ... die 'dunkle Bastelzeit' kann beginnen...

    Grüße
    Sven

    H0m: RhB (+FO), Zeit ca.1985-2003 [Zimo, BiDiB und multiMAUS, RocRail]: "Zwischen Oberalp und Bernina" Bautagebuch und Diskussionen

    H0: DB (+SBB,+ÖBB), Ep.III-V, Steuerung G+R

  • ... für solche fummeligen Arbeiten sind meine Augen bereits zu schlecht und meine Hände zu zittrig! Ich habe schon beim Zurüsten riesige Probleme.

    Respekt für die Geduld, die man zu solchen Arbeiten braucht!

    Ein Gruß aus Zittau!

    Ulrich

    "In meinem Alter wird man nicht mehr braun, man rostet nur noch!" 8)

  • ...ich bin zum Glück kurzsichtig - da schau ich unter der Brille durch; parallel ist aber auch die erste Gleitsichtbrille unterwegs...

    Noch vier Wagen, dann ist Schluss für heute; der Verdünner des Leitlacks vernebelt den Blick - nebenbei läuft Star Trek: Widerstand ist zwecklos... ;( (wenn es zuviel Leitlack ist)

    Grüße
    Sven

    H0m: RhB (+FO), Zeit ca.1985-2003 [Zimo, BiDiB und multiMAUS, RocRail]: "Zwischen Oberalp und Bernina" Bautagebuch und Diskussionen

    H0: DB (+SBB,+ÖBB), Ep.III-V, Steuerung G+R