Station / Haltestelle Le Prese - Bahnhof mit 2 Gleisen

  • Hallo Zusammen

    Per Zufall bzw. aus einem anderen Grund sah ich auf der Seite https://www.modell-bahn.ch/www.berninabahn.ch ein Bild der Station Le Prese aus 1912, damals verlief der Strassenabschnitt doppelspurig. Da ich mich persönlich nicht an eine Doppelspur bzw. an einen Doppelspurigen Bahnhof Le Prese erinnern kann, forschte ich da ein wenig nach. Ich fand dann Bilder aus den 90er Jahre sowie Führerstandsfahrten aus den 80er Jahren bei denen Le Prese bereits einspurig als Haltestelle ausgeführt war. Auf besagter Seite finden sich Bilder aus den Jahren 56 und 62 bei denen teilw. ersichtlich ist, dass es die Doppelspur vermutlich nicht mehr gab.

    Direktlink

    Weiss jemand wann die Station Le Prese (2-Gleisig) zur Haltestelle (1-Gleisig) umgebaut wurde und wann die Ausweichstelle zwischen Le Prese und Li Curt erstellt wurde?

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel