Zurück in die Zukunft

  • Hallo Volker,

    ja den Schattenbahnhofklemmer hab ich auch gerade festgestellt, da fehlt noch ne Kehrschleife bzw. muß eine Ausfahrt in den Sb anders.

    ich fand bei den Gängen bisher 55 auch schon ausreichend ich hab ja den Platz vor der Anlage noch und da ist genug Luft. Ist ja eher ein Wartungsgang bzw. ein Gang in den man sich reinbegibt wenn man eine besimmte Perspektive sucht.

    Viele Grüße Andreas

  • Hallo Andreas

    Dein 1 zu 1 Modell gefällt mir schon gut. Auf so eine gute Idee muss man auch noch kommen. Ich bewundere deine Ausdauer um das ganze zu testen.
    Ob es nun gut und richtig wird kann ich dir nicht sagen. Ich habe kaum Erfahrung im Anlagebau. Es sieht aber sehr gut aus. Was ich sehe da schon einen grünen Zug mit Mitteleinstiegswagen. Du hast schon einen Museumszug.
    Wenn jetzt schon deine Züge fahren könnten, hättest du eine schöne futuristische Anlage das wäre auch mal was anderes. Die blauen Felsen und weissen Brücken sehen mit deiner Beleuchtung schon so gut aus. :) Da könnte ich mir gut noch das fahrende Rollmaterial darauf vorstellen.
    Ich hoffe du kommst noch auf den richtigen Plan für deine Anlage.

    Grüsse Tomi

  • Hallo Tomi,

    danke für dein Aufmunterung :P die Planerei macht mir schon Spaß auszuloten was wie machbar ist, allerdings will ich jetzt mal etwas umsetzten. Mal sehen was das wird... ?(

    Ich hatte tatsächlich schon mal überlegt die Anlage in Form eines Stufen Relief Modells /Architekturmodells zu bauen - komplett in Weiß, damit die Fahrzeuge für sich wirken. Hab das mal getestet, aber die Kontraste sind zu groß und es wirkt nicht so gut zumal die Schienen dann eingeklebt und eingefräst werden müßten, die Schwellen wirken dann zu Kleinteilig selbst wenn man Sie auch weiß lackiert.

    Viele Grüße Andreas

  • Hallo Andreas,

    den Schattenbahnhosklemmer hast du noch nicht beseitigt, oder?

    Meine spontanen Gedanken zum neuen Plan sind folgende: