Will jemand meine Module kaufen ?

  • Hallo,

    hat jemand interesse an einzelner meiner Module ?

    Die Module stellen Tessiner Schmalspurbahnen dar: die Centovallina, die Valle Maggia Bahn und die Biasca-Acquarossa Bahn. Sind grösstenteil nur im Rohbau bzw einer sehr einfachen Landschaft gestaltet. Die Bahnhofslängen sind somit nur für eine Schmalspurbahn mit kurzen Zügen geeignet (man könnte die Module aber auch verlängern).

    Die Module sind alle 40 cm breit, die Länge ist meist 80cm bzw. 160 cm. Eckmodule sind 80 x 80 cm gross. Fotos kann man auf meiner Homepage sehen, z.B. Hier http://www.polier.ch/page/versch/aktuell/2010/2010_05.htm oder http://www.polier.ch/page/versch/aktuell/2007/2007_08a.htm (allerdings ohne Bäume)
    http://www.polier.ch/Aktuell/2011/000S/2011-06.htm (ohne Biasca, Dongio, Corzoneso > Acquarossa)

    Meine Preisvorstellung ist bei ca. 20.- bis 100.- fr pro Modul, je nachdem wie viele Gleise verbaut wurden. Eventuell kann ich diese aber auch wieder abbauen (dann wären es noch ca. 10.- pro Modul).

    Die Module befinden sich im Tessin in Muralto.

    Ich denke, dass man sie auch nach anderen Vorbildbahnen umgestalten kann.

    Das wäre eine Möglichkeit, um sie nicht zu verschrotten ...

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hallo Maurizio

    Grosser Schock, verabschiedest Du dich von der Modelleisenbahn?
    Oder hast Du neue Themen für Dich entdeckt?

    Liebe Grüsse
    Michael

    The man who never made a compromise never build a model railroad

  • Hallo,

    was ich genau machen will, weiss ich selber nicht. Die Module stapeln sich seit Jahren bei mir zuhause rum, die meisten auf dem Dachboden. Es ist einfach zuviel angefangenes und nie beendetes in meinem Leben rum, deshalb will ich ausmisten.

    Klar die Idee der Tessiner Schmalpurbahnen war nicht schlecht, nur schaffe ich es nicht alleine. Es gäbe ja auch die Möglichkeit, dass jemand oder ein Club das Projekt weiterführen will.

    Ich denke, dass wenn ich mich auf weniger konzentriere, ich auch irgendwann wieder die Lust bekomme etwas in 1:87 zu bauen.

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87