Westschweizerischen Triebzügen auf Meterspur.

  • Die Lieferung für die Bestellung bei Stadler hat begonnen. BMC hat am 18. August seinen ersten Triebzug erhalten. Auf der gleichen Bestellung sind noch Travys, MOB und TPF enthalten.

  • wenn ich mir das so ansehe, ist das ein Baukastensystem, aber für eine Nachbildung in H0m muss man schon clever sein. Es wäre sehr wünschenswert mal Modelle von Nicht-RhB, MGB, MOB zu haben.
    Die Form ist sehr gefällig und daher: ja, würde ich in H0m kaufen.
    Zweiteilige Triebzug - Klasse, wäre tiptop !

  • In der aktuellen BEMO Post 50 geht BEMO auf Seite 2 unten links auf die neuen Triebzüge ein.
    Hmm, kein Wort über die Idee diese Züge ggf. im Modell nachzubilden.
    Sicher auch deshalb, weil zurzeit viele RhB Fahrzeuge neu kommen und das der Hauptmarkt von BEMO ist.
    Man hat da sicher in den nächsten Jahren viel zu entwickeln.
    Aber so ein Doppeltriebwagen wäre schon was schönes. Und endlich mal ein Modell der MVR wäre auch gut.