Maße Station Muot/ Modell Muot

  • Hallo,

    für die Planung eines Segmentes würde ich die kompletten Maße der Station Muot (nicht nur Grundflächen) brauchen, um diese ins Modell zu übertragen. Hat jemand die 1:1 Nennmaße bzw die Maße vom Modell oder könnte mir (mit Fotos) behilflich sein? Im Forum gab es mal einen kleinen Thread, der ist aber schon für die Bildspeicher zu alt...
    Falls jemand ein Modell übrig hätte, wäre ich auch nicht abgeneigt ;)

    Schöne Grüße,

    Patrick

  • Hallo Tom,

    danke, ich hatte mich bei google earth schon schlau gemacht, habe aber noch ein paar mehr von der Station gefunden, mit der ich die Maße bestimmen kann.
    Über ein paar Bilder vom Umfeld bzw.dem Gleisverlauf wäre ich auch dankbar!

    LG

    Patrick

  • Hallo Patrick
    Ich habe noch einen ungeöffneten Laserbausatz der Station Muot von Hanselmann.
    Ich kann Dir den Bausatz ausleihen, leider nicht überlassen, da ich das Gebäude selbst noch brauche.
    Aber so könntest Du Dein Gebäude über diese Vorlage bauen..
    liebe Gruess
    Thomas

  • Hallo Thomas,

    Danke fuer das Angebot und das Vertrauen! Von der CH nach D und zurück samt Zollbesuch wird sicher fuer den Aufwand kaum lohnen, leider. Dennoch Danke!

    Ich sollte die Maße soweit eigentlich zusammenhaben, was noch fehlt sind die Maße von den Fenstern Richtung Preda zeigend und die Höhe der Außenwand nach Preda bzw Bergün. Glaubst du, du könntest mir da aushelfen?

    LG

    Patrick

  • Hallo Patrick
    Hier die gewünschte Masse:
    Fassadenhöhe Seite Preda: 67mm gemessen am Fassadenende zum Gleis hin, zum Tal hin wird der Sockel höher, weil das Gelände abfällt.
    Fassadenhöhe Seite Bergün: 23.5mm

    Die Masse sind jeweils Unterkant Auflage der Dachbalken.

    Die reinen Fensteröffnungen (Sims und Fenstersturz zusätzlich) Seite Preda:
    Parterre: alle 12.5mm hoch; Doppelfenster 20mm breit, die beiden Einzelfenster je 10mm breit
    1. Stock: alle drei Fenster 12.5mm hoch; 10mm breit

    Ich hoffe, Dir dient das so, für Fotos oder weitere Masse einfach schreiben.

    liebe Gruess
    Thomas