• Die Arbeiten am Bahnhof St.Moritz schreiten voran

    Habe heute einen kleinen Augenschein genommen.
    Leider waren die Lichtverhältnisse nicht ideal.

    Der Bahnsteig für die Gleise 6+7, also die der Bernina-Bahn ist schon fast fertig.

    Die Züge stehen momentan etwas seltsam auf Gleis 7 und im vordern Teil auf dem provisorischen Perron auf Gleis 8 (eigentlich das Umfahrungsgleis)

    Die Abstellgleise berninaseits sind kurz vor Vollendung.
    Die Fahrleitung hängt im gesamten Berninabereich.

    Beim Stammnetzteil fehlt noch einiges.
    Es steht noch immer erst die Perronbedachung von Gleis 1.
    Geleise 2+3 können zwar noch benutzt werden, sind aber nur noch "notdürftig" in Betrieb.

    Ebenso die Abstellgruppe Stamnetz in Richtung Stumpen

    Zum Glück hält uns Michiels St.Moritz die ehemaligen schönen Weichenstrassen in Erinnerung