gelaserte Beschriftung

  • Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand aus dem Forum helfen ??!!

    Ich baue nach wie vor an meiner H0m- Modellbahnanlage Oberalpsee. Die Gebäude um das Hotel sind fast fertig, aber am Hotel geht es seit ungefähr 6 Monaten nicht weiter,
    da die seitliche Beschriftung: "OBERALP - PASSHÖHE" nicht so ist wie ich diese benötige.
    Die Fa. MKB aus Hamburg hat für mich vor längerer Zeit diese Schriften mit einem Montagesteg mit dem Laser erstellt. Doch leider ist bei der Montage ein Problem aufgetreten und die Beschriftungen konnten nicht richtig am Gebäude montiert werden.
    Dann habe ich bei MKB die gleiche Datei noch einmal hingeschickt und mehrfach andere Schriften bekommen, (die waren entweder zu kurz oder zu filigran).
    Weiter habe ich der Firma Fragmente der originalen Schrift eingescannt und hingeschickt, mit der Bitte um Anpassung der Datei und Erstellung der Originalschrift.
    Es ist nichts gekommen. Bis heute nicht ! Und meine Fragmente der Ursprungsschrift habe ich auch nicht zurückbekommen. :mauer:
    Das heißt ich habe zur Zeit nur noch einzelne Buchstaben, die für eine Seite reichen würden. Die Montage von Einzelbuchstaben ist aber so gut wie unmöglich, da die Einzelbuchstaben in Abstände und in der Höhe und Breite nie ganz gleichmäßig montiert werden können . :thumbdown:

    Meine Frage an das Forum. Kann mir jemand aus dem Forum, der im Besitz eines Lasers ist, die o.g. Beschriftung mit Montagesteg aus Pappe herstellen ??
    DWG- oder DXF- Datei werden geliefert, ggf. auch original Fragmente der Ursprungsschrift als PDF.

    Oder kennt Ihr jemanden, der die Arbeiten für mich erledigen kann ?? (Thomas Oswald nicht unbedingt, der würde das sicherlich gut können, dauert aber ca. 2 Jahre bis Lieferung)

    :) Ich kann schon jetzt fest zusagen, ein 1 Klasse Ticket im Glacier Express im Juli 1930 von Zermatt nach St. Moritz, mit einem Fensterplatz zur Einnahme des Mittagsmenue im Hotel Oberalpsee, ist für den Ersteller der Schrift fest gebucht !!!!! :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo,

    vielen Dank für die Infos, ich werde einmal bei Williwinsen probieren.

    Ich halte euch auf dem Laufenden !!!!

    Danke :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"