Schüttbahnsteig mit Echtholzschwellen

  • Guten Morgen,


    nachdem ich längere Zeit über eine gute Lösung für einen Schüttbahnsteig gegrübelt hatte, wollte ich Euch mal das Ergebnis vorstellen. :D Vielleicht ja auch mal für den einen oder anderen von Euch interessant zum Nachbauen... ^^


    Beim Besucherbergwerk sollte ja ein kleiner Schüttbahnsteig für die Triebwagen hin. Leider erwiesen sich die mal gekauften (echt schönen) Resin-Bahnsteigkanten doch als zu hoch, und ich hab lang überlegt ob ich diese abschneide o. ä. :/ Dann fielen mir plötzlich die LaserCut-Holzschwellen von Model Scene in die Hände, welche ich eigentlich mal für was ganz anderes gekauft hatte... :)


    Also schnell Schienennägel geköpft und als "Bewehrungsstahl" zum Fixieren eingebaut & gerostet; dann zwei Schwellen aufeinander dahinter verklebt.




    Als Bahnsteiggrundlage dann noch Reste einer Korkbettung eingebaut:




    Und nun ohne viel Worte die Bilder des Besucherbergwerk-Bahnsteigs nach dem Einbringen von Schotter & Splitt:






    Nachdem ich jetzt den Bahnsteig mit den Echtholzsschwellen gestaltet hatte, gefielen mir die vorrätigen Kunststoffprellböcke dort einfach nicht mehr... :thumbdown: Hab dann 2 verschiedene Holzprellböcke bei modell-87 bestellt: :thumbup:





    Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende! 8)


    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias,
    klasse Arbeit.
    Immer wieder schön zu sehen, wie man mit den einfachsten Mitteln solch tolle Ergebnisse zaubern kann.
    LG Gianni