RhB vom 11. bis 13. Juni 2015

  • Hallo Zusammen

    Ich war mit meiner Freundin und einem Kollegen für drei Tage bei der RhB, mal wieder etwas Bündner Bergluft schnuppern. Dabei sind natürlich viele Fotos gemacht worden. Einige davon möchte ich euch hier zeigen. Neben den Fotos haben wir noch einige Filmsequenzen aufgenommen, mal sehen ob und wann ich dazu komme, daraus ein kurzes Filmchen zusammen zu schneiden. Weiter haben wir auch ein paar Soundaufnahmen gemacht, mit der Absicht, daraus das eine oder andere Soundprojekt für die Modellbahn zu erstellen. Aber nun ein paar Bilder vom Donnerstag:







    Am Abend haben wir am Bahnhof Samedan dann beobachtet, wie die ganzen Züge für die Nacht abgestellt wurden.

    Am Freitag waren wir zuerst zwischen Bever und Spinas unterwegs.



    Danach ging es über den Albula.






    Wieder zurück im Engadin, haben wir zwischen Bever und Samedan nochmals den Dampfzug abgewartet.



    Am Abend waren wir dann noch in St. Moritz, da gelang mir noch ein Bild des Stellwerks, welcehs nach dem Umbau nicht mehr in Betrieb sein wird.

    Am Samstag sind wir dann mit dem Dampfzug von Samedan nach Landquart gefahren.





    In Bergün hat mich der Anblick des Krokodils überrascht, dies sieht nun wieder wesentlich besser aus!

    In Filisur war dann Mittagspause, da war auch Zeit, den Löschzug zu fotografieren.

    V
    Von Landquart ging es dann nochmals zurück, nach Samedan. Noch ein letztes Bild, und schon waren diese herrlichen drei Tage wieder vorbei...

    Nun habe ich wieder viele Anregungen und Ideen für die Gartenbahn gesammelt. Mal sehen, was sich umsetzten lässt.
    Ich hoffe die Bilder gefallen. Für diejenigen, die noch mehr Bilder sehen wollen, auf meiner Homepage sind noch ein paar weitere (an den 3 Tagen habe ich über 500 Bilder gemacht, natürlich auch viele Detailbilder :) )

    Gruss
    Stefan

  • Hallo Zusammen

    Danke für eure Antworten! Kommt mir schon wieder wie eine Ewigkeit vor, dabei ist es grad mal eine Woche her. Könnte gleich wieder hinfahren=) Aber wem geht das schon nicht so...

    Gruss und schönen Abend
    Stefan

  • Hallo,

    Eine Woche vorher sah das Kroko noch so erbärmlich aus (ohne Griffstanden, Lach, Schilder aber viel Schmutz) dass sich nicht mal ein Bild gelohnt hat!
    Aber da hast du es glücklicherweise besser erwischt!

    Gruß,

    Patrick

  • Hallo Zusammen

    Auch euch danke für die Reaktionen.

    @Patrick: Ja, der Zustand war wirklich erbärmlich... Nun sieht sie aber weider gut aus, wenn sie auch nur gereinigt und stellenweise gefettet wurde. Soviel ich gehört habe, soll sie noch im Verlaufe dieses Jahres überdacht werden. Danach soll auch eine gründlichere Aufarbeitung stattfinden. Mal sehen, was da noch geht.

    Gruss
    Stefan