• Hoi,
    Weis jemanden von euch ob es einen Bausatz vom Bahnhof Cavadürli gibt oder gegeben hat und wie der Lieferanten ist (oder war) ?

    Gruss,
    Jos

    Ps eine Suche über Google hat nichts gebracht.....

    Einmal editiert, zuletzt von joja (1. Mai 2015 um 19:09)

  • Hallo Jos
    Von der Kreuzungsstelle Cavadürli habe ich einmal vor langer Zeit ein Handmuster bei einem Produzenten gesehen.
    Eine Umsetzung in Serie gab es aber nie.
    Meines Wissens gibt es noch keine Modelle von diesen Gebäuden.
    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Zwar kein Bausatz oder Fertigmodell, aber .... wenn man Google Earth benutzt und dann auf "Streetview" umstellt hat man schöne Bilder zum Selbstbau zur Verfügung. Die genauen Grundrissmasse der Fundamente aller Bauten auf diesem Haltepunkt kann man hier https://map.geo.gr.ch/basisinfo/ ermitteln. Das könnte vielleicht eine Reise in die Schweiz ersparen. ;) ;)

  • Hoi Willy und Hans-Joerg,
    Danke für eure infos !

    Das mit die Reise ersparen bitte nicht weiter erzählen; hatte schon meine Frau die erfreuliche Nachricht gegeben das es unbedingt notwendig ist wieder nach Graubunden zu fahren :D

    Gruss,
    Jos

  • Hallo Jos
    Nur hereinspaziert
    Gönne deiner Frau den Abstecher nach Graubünden.
    Eventuell könnte ich dir noch eine Übernachtung bei meinen Eltern in Klosters organisieren.

    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn