Bernina TW II Dummy

  • Hallo Zusammen

    Wie es der Zufall so wollte konnte ich vor rund einem Jahr zwei fertig verwitterte und im guten Zustand befindlichen TW II kaufen. Der damalige Besitzer kaufte beide als Dymme da er nur für die Vitrine sammelte... nun meine Frage, hat hier im Forum schon jemand einen Dummy wieder motorisiert. Soweit ich sehen konnte fehlt nur der Motor und die Kardanwellen.

    Eventuell hat ja jemand Erfahrung und kann darüber berichten ob dies ohne Probleme möglich ist usw.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo,
    ich habe auch gerade die Ersatzteile bei BEMO bestellt, um einen Dummy auch alleine fahrfähig zu bekommen. Da muß einfach alles rein, was nicht drin ist. ;)
    Das wären: Motor, Gummihalterung, Platine, Kardanwelle, Zahnräder und Schnecke im Getriebe, sowie die Teile für die Beleuchtung. Der Einbau ist dann kein Problem mehr.
    Marco

  • Hallo Marco

    Demzufolge ist es doch noch eine Menge, Motor, Halterungen und Kardanwehle sah isch, die Schnecke ist montiert, die Zahnräder habe ich noch nicht nachgeschaut. Beleuchtung wird es sowieso BB -Prints geben und bei der Platine klopfe ich dann bei dir an.

    Aber was würdest du sagen, lohnt sich der Aufwand oder bestellt man besser zwei komplette Unterteile?

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel