• Hallo Zusammen,

    ich hoffe, das Jemand kann helfen eine Foto von RhB Uce 8100 finden. Ich habe schon Jahres lang gesucht eine Aufnahme mit dem klassische Beschriftung hellgrau/ rote Streifen zu finden (keine HCB) .

    danke: Nick

  • Hi,

    es stimmt , genau diese Farbschema suche ich mit eine Foto Uce 8100 . Eigentlich es gibt keine Aufnahme von Uce 8091-8100 mit die klassische Beschriftung. Nur mit dem HCB oder Holcim ,oder BCU bemahlung. Ich verstehe nicht warum?

    gruss: Nick

  • Hallo Nick
    Die Uce ab Nummer 8086 hatten meines Wissens nie dieses Logo
    Die Nummern 8086-8100 wurden für Werbung verwendet.

    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Willy,

    Danke fur Deine Antwort . Ich habe so weit zwei Wagen mit Bild gefunden aus dem Serie 8091-8100 mit dem klassiche Beschriftung : Uce 8092 und Uce 8098 ( auch von Bemo genutzt und gemacht) . Die Wagen kann Mann entdecken hinten andere Uce Wagen beim Bahnbilder.de.
    Das hat fur mich die Idee gegeben das ver dem HCB/ BCU/ Holcim Beschriftung gab es die original hellgrau/ rote Lackierung. Ich habe schon fur die RhB eine Brief geschrieben fur eine Archiv Bild ausgraben ,aber noch keine Antwort gekriegt.

    Freundliche grusse: Nick

  • Ha Nick und Willy,

    Ich habe meine alte Bilder mal angeschaut: die 8088 und 8096 habe ich mit rote Anschriften fotografiert. Die Nummern 8086, 8087, 8089 8090, 8091, 8092, 8094, 8095, 8096, 8097 und 8098 (letzteres am 17-2-2009) haben auf meinen Bilder die Holcim Lackierung. Da Nick den 8098 auch in rote Lackierung gesehen hat, ist diese anscheinend später in die Holcim Farbe geändert, genauso wie die 8096: diese habe ich in beide Farben fotografiert. Rot während das umgebaute Thusis noch mit alte Brücke (Jahr??) und Holcim am 15-9-2008.

    Grüsse, Frans

  • Hallo Frank,

    weiss vielliecht Jemand , welches Jahr wurde die gesammte Uce Flotte mit dem klassische Beschriftung ( silver ( manche heissen Hellgrau) /rote Streifen versehen? Zweitens: Welches Jahr wudre manche Uce Wagen die erste mal mit Firmenlogo / Werbung beschriftet?

    Danke: Nick