Qualität STL Models?

  • Hallo,

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit STL Models bezüglich Qualität und Detailierung, auch im Vergleich zu bemo Produkten?

    Ich interessiere mich für die FO Panoramawagen. Ich habe welche von bemo und D+R, wobei letztere mir gar nicht zusagen.

    Grüße,

    Patrick

  • Hallo Patrick,

    zu den Panoramawagen an sich kann ich nichts sagen, ich habe Plattform- und Mitteleinstiegswagen, die sind etwas "hochbeinig", der Plattformwagen fällt etwas zu voluminös aus und die Wagen laufen nicht so leicht.
    Ansonsten ist die Qualität eigentlich ganz ansprechend, die Wagen sind recht schwer, haben m.E. ein schönes Finish und sind teilweise einfach alternativlos, wie eben auch die Modelle von D+R.
    Eine Diskussion, gerade auch zur Maßstäblichkeit der STL Wagen, gabs mal hier: Maßstäblichkeit von STL-Wagen

    Wenn es sich um den gleichen Wagentyp handelt würde ich vrmtl. grundsätzlich wegen abweichender Detaillösungen bei einem Hersteller bleiben....

    Viele Grüße
    Jona