Arosa-Linie ohne Highlights

  • Hallo Marc,

    der Arbeitstitel entstand aus der Tatsache, auf die wirklichen Highligts der ChA wie Castieler Tobel, Langwieser oder Stadtrundfahrt Chur zu verzichten. Aber trotzdem - Danke für die Blumen.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Marc,

    der Arbeitstitel entstand aus der Tatsache, auf die wirklichen Highligts der ChA wie Castieler Tobel, Langwieser oder Stadtrundfahrt Chur zu verzichten. Aber trotzdem - Danke für die Blumen.

    Ich möchte einen weiteren Vorschlag machen. Wie wärs mit "Arosa-Linie als Highlight"?

    Auch ich bin begeistert von der Qualität der Arbeit. Für mich ist das ganze Projekt ein einziges Highlight. :thumbup:

  • Hallo Yves,

    Danke, Danke für die Blumen - aber bitte tragt nicht so dick auf. Ich kann weder ein Highlight noch Arosa erkennen. Da fehlt schon noch einiges. Aber ich werde mich bemühen. Der Sommerurlaub rückt näher und mit ihm ein Besuch in Arosa. Die Anreise natürlich standesgemäß mit der Bahn und ich hoffe im offenen Aussichtswagen ...

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Zusammen,

    bei sovielen Blumen muss ich ja liefern ... Nein, nein, aber der Sommer meint es z.Zt. nicht wirklich dolle bei uns und so bleibt Zeit für die ein oder andere kleine Bastelei.

    29675001so.jpg

    Ergänzung zum letzten Bildbeitrag:

    Eingang Hotel (nicht wo der Mitarbeiter von arosaenergie steht, nein links daneben)

    Soviel ich in Erfahrung bringen konnte, solle es sich um den Haupteingang handeln, da der Straßenseitige Zugang der Eingang zum Restaurant Popcorn ist.


    29675002wc.jpg

    Probe Lichtraumprofil, Skihalle Luzisport


    29675003wu.jpg

    Übersichtsfoto aus luftiger Höhe (Drohne): Zu sehen, die erste Lage Gelände (Hellgrün). Hier wird der Hang mal stark ansteigen und zudem bewaldet sein, bzw. über dem Dach von Luzisport etwas Hang mit Geröll --> deshalb auch der Lawinenschutz auf dem Dach.


    29675004yd.jpg

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Zusammen,

    ein kleinen Update möchte ich euch nicht vorenthalten. In den letzten Tagen ist der Rohbau für das Sportgeschäft "Intersport Härtner" in der Seeblickstraße, weitestgehend fertiggestellt worden. Die Schwierigkeit war die "Runde" Ecke des Gebäudes. Da ich ja alle Gebäudebausätze in der Lasertechnik konstruiere, war die runde Ecke natürlich eine Herausforderung. Gelöst habe ich sie bis dato zum Teil. Man kann gut sehen, wie die Konstruktion funktioniert. Die Decken, insgesamt 3 Stück und eine zusätzliche Aussteifung im Bereich des Daches, geben der segmentierten Fassade den erforderlichen Halt. Abschließend wird alles gespachtelt, geschliffen und bemalt.

    Aber seht selbst:

    29800632iy.jpg


    29800633lh.jpg


    29800634jb.jpg


    29800635qi.jpg

    Mit der Fertigstellung von "Intersport Härtner" ist der südliche Straßenzug der Seeblickstraße abgeschlossen. Es folgt der Gebäudeschluss auf der nördlichen Straßenseite, bestehend jedoch nur noch aus dem Gebäude "Credit Suisse" und die Abschließenden Restarbeiten.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Daniel,

    das sieht gut aus. Die Rundung ist zwar sicher so mehr Arbeit doch ist alles aus einem Guss!

    Das Arrangement sieht sehr vielversprechend aus, wünsche dir weiterhin gutes gelingen,

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,