1.Jähriges Mitglied

  • Hallo Miteinander,

    da am kommenden Sonntag es ganau 1.Jahr wird, seitdem ich Mitglied in diesem Forum bin, will ich die Gelegenheit nutzten mich mal genauer vorzustellen zumal damals diese Threadmöglichkeit nicht vorhanden war !!!

    Seit meinem 6.Lebensjahr findet mehr oder weniger mein Modellbahn-Leben statt, wo mir meine Eltern mir eine Limapackung in H0 zu Weihnachten unter den Tannenbaum legten.

    In den folgenden Jahren wurde die Sammlung immer größer und die Qualität nahm auch dementsprechend zu (Die 1.Fleischmann-Lok kam).
    In der Frühen Jugendzeit war aus bekannten Gründen die ich hier nicht weiter erläutern muß (kennt jeder Irgendwie), weniger Zeit und vielleicht auch weniger Interesse vorhanden.

    Anfang 20 stieg ich dann auf Spur-N um, zumal nach einem Umzug weniger Platzt zur verfügung stand, dort wurde eine Anlage nach Schweizerischen Vorbild realisiert, davor in H0 war's noch DB und Epoche 3 (Typisch).

    Da Ich seit den 80er Jahren schon mit der RhB geliebäugelt habe, aber aus Platztgründen immer wieder verworfen habe, kam bei mir die Erleuchtung das es in Modulbauweise gehen müsste !!!

    Im Jahr 2000 (Toller Zeitpunkt) habe ich meine N-Spur Anlage komplett mit Rollmaterial verkauft, sogleich wurde der Erlös in Rollmaterial von Bemo Investiert und es wurde ein Testgleis aufgebaut, später kamen die ersten Module hinzu, derzeit wird mein Modellbahn/Arbeitzimmer komplett renoviert, so das für 8-10 Module Platzt ist !

    Beruflich bin Ich derzeit als Feinmechaniker in einer Werkzeugmaschinen-Fabrik tätig und Junggeselle (will's auch bleiben,schon wegen dem Hobby ;)

    Nun zu einem anderen Thema das mir auf den Nägeln brennt, da es seit einiger Zeit sehr "Dünnhäutig" in diesem Forum zugeht und einige meinen "Humor" nicht verstehen wollen/können möchte ich mich Persönlich bei denen in aller Form Entschuldigen die sich mit diesen Worten Angesprochen fühlen !!!

    In Freundschaftlichen Grüssen
    Martin

  • Servus Martin

    passt scho... :D

    Und herzlichen Glückwunsch zum 1jährigen in meine Lieblingsgrossstadt!

    Wohnst eigentlich direkt in München? Ich habe mal 2 Jahre in Germering gewohnt, dass war bevor ich in die Schweiz gezogen bin.

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin

    Schön, dass Du es bereits ein Jahr mit uns ausgehalten hast (Achtung: Humor schreibt mit ;)) und Danke für Deine seriösen Abklärungen, interessanten Artikeln und schönen Bildern, die Du uns im Laufe dieses Jahres beschert hast!

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Zitat

    Original von Thomas
    Servus Martin

    passt scho... :D

    Und herzlichen Glückwunsch zum 1jährigen in meine Lieblingsgrossstadt!

    Wohnst eigentlich direkt in München? Ich habe mal 2 Jahre in Germering gewohnt, dass war bevor ich in die Schweiz gezogen bin.

    Hallo Thomas,

    warst Ja gar nicht soweit weg, wohne in München-Großhadern, zentraler Mittelpunkt und Hauptarbeitgeber des Stadtviertels ist das "Großklinikum", etwa 15 U-Bahnminuten vom Marienplatz entfernt.

    Also in Bester Stadtrandlage mit viel Grün und zum Starnbergersee sind's mit Radl (Velo) an einem Tag wie Heute (31Grad Schatten) 30min.

    Gruß Martin

  • Zitat

    Original von Tom

    Humor (oder ein Homer ?) braucht das Land !

    Homer Simpson ?( ?( ?(


    Spass beiseite, bin beiden nicht abgeneigt :)

    Gruß Martin :)